Angeln im Rollstuhl ?

Manne71

New Member
AW: Angeln im Rollstuhl ?

Das nenn ich mal eine gute Idee, ich wohne in der nähe vom Bodensee und würde dort gerne vom Boot aus fischen gehen aber mit Rolli nicht machbar und ein geeignetes Boot liegt bei 18000,00€ was ich auch nicht mal so auf die Schnelle habe, dazu noch ein Liegeplatz ....... also einfach nicht machbar, da wäre die Idee zum Vermieten natürlich klasse. Wenn nur die Angelstege so gebaut würden das man mit nem Rolli darauf kommt (mit Begleitung) wäre ja schon prima. Das wäre weitestgehend ohne Mehrkosten, einfach daran denken das keine großen Absätze zum Steg sind und die Zwischenräume (bei Holz-Stegen) nicht zu groß zwischen den Latten, dann wäre schon viel geholfen. Ich weis das ist nicht einfach umzusetzen, ich hätte zu meiner Zeit als Fußgänger auch nie daran gedacht, das merkt man erst wenn man selbst betroffen ist oder jemand im direkten Umfeld hat. Wenn aber einer damit beginnt wird es evtl. weiter erzählt und man merkt das ein Arbeitsboot mit Bugklappe auch für Fußgänger ein optimales Angelboot ist ;-) Jens ich hoffe du hast deine Idee noch nicht ganz an den Haken gehängt.

Gruß Manne
 
Oben