Angeln im Moor?

Kirsche1982

New Member
Hey Leute,
hab ein Problem was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will!!! Kann ich in einem Moor angeln?
Ich komm darauf da mir angeboten wurde an einem privaten Teich, in einem Moor gelegen, angeln zu dürfen. Das Problem an der ganzen Sache ist das der Besitzer 1. überhaupt kein Plan hat was in dem Teich drin ist und 2. auch keinen Plan vom angeln hat.
Dazu kommt noch das mir nen Kumpel gesagt hat das Fische in Mooren überhaupt nicht vorkommen, von daher weiss ich jetzt nicht ob es sich überhaupt lohnt sein Glück zu versuchen....
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angeln im Moor?

Teich würde bedeuten da sind Fische drin,ist es aber eine vollgelaufene Torfgrube hat der Besitzer die anderen gut geleimt.
Da ist ein PH-Test das wichtigste,Moore sind sauer,angeblich sollen Karrauschen dort existieren (aber nicht ratsam).
Andererseits gibt es in Moorgebieten auch ganz normale Gewässer.
 

Fischer2008

Member
AW: Angeln im Moor?

Hy Kirsche...
naja da hat dein freund wohl ganz recht kann sein das es vllt spezielle fische gibt die da drin snd die nur im moor leben was eher ungewöhnlich ist und außerdem würde ich es nicht machen da du nicht weißt was dort drinn ist kraut äste usw wo du dich verfangen kannst ....
an deiner stelle würde ich es mal ganz schnell und kurz mit so teststäbchen testen ob überhaupt die wasser gehalte und qualität stimmen weil wenn die eh nicht stimmen sind da auch keine fische drin weil sie dort dann nicht über leben würden....
Schönen abend noch MFG Marvin
 

Kirsche1982

New Member
AW: Angeln im Moor?

Vieleicht sollt ich vorher mal an den Teich ,oder was es auch ist, fahren und da nen PH Test machen? Sowas bekomm ich doch bestimmt in der Apotheke, oder?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Angeln im Moor?

...oder im Zoogeschäft....

je saurer das Wasser, also je gringer der PH wert,
desto unwahrscheinlicher ist die Existenz von
einheimischen |supergri Fischen.

Bobster
 
Oben