Angeln im Mittelmeer!

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Angeln im Mittelmeer!

moin

interessante filme über köderwahl und
techniken...

fand den letzten über la palma am besten..

wie schnell die da am kurbeln
sind beim spinnen ...
wo bleiben die köder stopps? :)

greetz
lars
 
AW: Angeln im Mittelmeer!

Tag,
Die Räuber im Mittelmeer wie Barrakudas, Wolfs-barsche,
Palometas, Bonitos und einige andere jagen ziemlich schnell, dementsprechend werden die Köder dann auch schnell und mit wenigen oder gar keinen Pausen geführt.:q
Doch bei manchen Fischen, wie bei den Zackenbarschen werden die Köder langsam geführt.
 

zulu

Well-Known Member
AW: Angeln im Mittelmeer!

Genau zu diesem thema habe ich auf der angelmesse outdoor horizont in karlsruhe am sonntag einen hoch interessanten vortrag gesehen.

Dozent mario malarczuk ( marios fliegendose stuttgart )

fängt an der küste von sardinien erfolgreich grosse barracudas wolfsbarsche bluefisch leerfish dorados usw.

Mit der spinnrute und der fliegenrute vom ufer aus.

Sein grösster barracuda wog über 9 kilo !!! rekordfisch

Beste zeit ist nicht im sommer , sondern im winter.

November bis märz.

Erstaunlich was er da so erlebt hat.

|wavey:

Z.
 

jackhunter

New Member
AW: Angeln im Mittelmeer!

ich bin neu im anglerboard.ich finde nicht das es anglerisch so schlecht im mittelmeer ist ,wie es so oft behauptet wird.vieleicht hatte ich nur glück, doch in den letzten 2 reisen ans mittelmeer hab ich immer ein paar fische (mit kunstköder!)fangen können.auf mallorca konnte ich 2 doraden mit wobbler,einige barschartige mit twister und als highlight eine ca.80 cm lange stachelmakrele( auf popper in einer bucht neben dem hafen )fangen können.(im herbst) in südfrankreich konnte ich ebenfalls im herbst 2 wolfsbarsche überlisten (kopyto relax)diese sommerferien hab ich das wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackhunter

New Member
AW: Angeln im Mittelmeer!

danke! auf die hab ichs auch versucht .ich hab sie im hafen jagen sehen.doch kaum war die angel im wasser wurde ich verjagt.angeln im hafen ist in cala ratiada (malle)verboten.ich versuch gerade das foto von der stachelmakrele reinzustellen,kriegs aber nich auf die reihe.
 
AW: Angeln im Mittelmeer!

Hallo

fahre nächsten Mittwoch, 4 wochen nach Sardinien, und wollte fragen ob sich da jemand auskennt. ich bin in der nähe von Arbatax.Lohnt sich das Spinnfischen auf Wolfsbarsch, oder was und wie kann man in den Häfen erbäuten.sind mit dem Boot da, wollen dann auch wieder schleppen, habt ihr da noch tipps.

PS: wer hat noch Tipps für Meeräsche,Doraden und angeln so ca 500-1000m vor der Küste in 20-30m tiefe.welche fische fang ich da welche köder brauche ich und auf was muss ich achten.

-welche Köder benutzt ihr, und wie fange ich Würmer und Köderfische.(welche kann ich überhaupt verwenden.

vielen dank schonmal im vorraus für eure Tipps

mit freundlichen Grüßen Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta21

New Member
AW: Angeln im Mittelmeer!

Ich wüede es ganz klassisch mit der Brandungsrute und Naturköder(Brot, Köderfische, Muscheln) probieren.
Hier noch zur Köderfischbeschaffung ein Tipp:
Nimm ne Handangel, binde ein blei unten dran und drei Seitenarme mit 16er Haken drüber. Die Haken mit Brot bestücken und drei bis vier Meter vor dir ins Wasser werfen. Jetz die Schnur auf Spannung halten und wenns zupft kurz anreißen und rausziehen. Hab ich von ein paar einheimischen Jungs gelernt.

Viel Spaß in Spanien und Petri Heil!
 
AW: Angeln im Mittelmeer!

Hallo

fahre nächsten Mittwoch, 4 wochen nach Sardinien, und wollte fragen ob sich da jemand auskennt. ich bin in der nähe von Arbatax.Lohnt sich das Spinnfischen auf Wolfsbarsch, oder was und wie kann man in den Häfen erbäuten.sind mit dem Boot da, wollen dann auch wieder schleppen, habt ihr da noch tipps.

PS: wer hat noch Tipps für Meeräsche,Doraden und angeln so ca 500-1000m vor der Küste in 20-30m tiefe.welche fische fang ich da welche köder brauche ich und auf was muss ich achten.

-welche Köder benutzt ihr, und wie fange ich Würmer und Köderfische.(welche kann ich überhaupt verwenden.

vielen dank schonmal im vorraus für eure Tipps

mit freundlichen Grüßen Jan


Hallo Jan,
Auf Sardinien war ich zwar noch nie, aber wie ich bermerkt hab ist das eher irrelevant, da die Methoden am Mittelmeer fast immer gleich sind.
Das spinnfischen auf Wolfsbarsch lohnt sich total, da
manchmal auch Barracudas,Palomettas oder wenn man Glück hat ein Zackenbarsch(sollte man zurücksetzten, ohnehin rar)
anstelle des Wolfsbarsches einsteigen.
Was man alles erbeuten kann :
Goldmakrelen, Conger , einige Plattfische , Makrelenartige(Bonitos, Bastardmakrelen etc.) , Zahlreiche Meerbrassenarten(Zahnbrassen, Doraden, Dentons, Pargos, Urdas und und und),und massen an buntem Kleinkram.
Das sind die Fische die ich grad im Kopf hab.
Die Räuber unter ihnen sollte man allesamt beim Spinnen erwischen können (Am besten Nachts wenn nicht viel Kleinkram unterwegs ist).Alles andere sollte man mit Brandungsfischen versuchen(Köder:Seeringelwürmer,Krabben,
Garneln(perfekt wenn man sie aus kleinen Tümpeln keschert),
Muscheln,kleine Köderfische (alles was silbrig ist sollte gehen),Seeigel, bestenfalls Tintenfisch oder noch besser
Einsidlerkrebse.
Was die sache mit dem Boot angeht muss ich passen.
Wird bei mir aber demnächst kommen:).
Zur Meeräsche:
Falls du weist wo welche stehen probier es mit Pose und Brot
an einem kleinen Haken auf die Viehcher.Kleiner tipp füge dem Brot Zerstoßene Seeigel hinzu.
Mehr kann ich grad nich sagen müsste mich dafür wieder ans Mittelmeer gewöhnen , hab jetzt einen 2 -Jährigen Entzug:c
Viel Glück beim Fischen.

MFG Meerbrassenhunter#h




 
AW: Angeln im Mittelmeer!

Hallo ich fahre bald nach malle nach font de sa cala.Ich wollte fragen, ob jemand schon mal da war, und weiß wie es dort angeltechnisch aussieht.
Der ort liegt in der Nähe von Cala Ratjada. Ich bin für alle Infos Dankbar.

mfg
 
Oben