Angeln im Main Donau kanal

Hey,
morgen werde ich mir eine Gewässerkarte für den Main donau kanal kaufen. Hat jemand Erfahrung welche fischarten es so gibt und wo geeignete stellen sind? Ich werde an der Strecke Hirschaid - Bamberg angeln.
Freue mich über Tipps :)
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Main Donau kanal

Hallo!

Dann mal viel Erfolg! Aktuell dürften Kunstköder nicht erlaubt sein, das schränkt dich etwas ein. Entweder mit Teig, Käse, Maden etc. auf Friedfisch oder mit Wurm, da geht vielleicht Barsch bzw. Forelle.

Gruß Promachos
 
AW: Angeln im Main Donau kanal

Ok ich werde Bescheid geben was ich gefangen hab.
Welche friedfischarten gibt es denn alle? Und wie siehts im kanal mit aalen oder wallern aus?
Wie erkennt man gute angelstellen?:)
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Main Donau kanal

Weil ich gut drauf bin, bekommst du jetzt im nächsten Post den ultimativen Geheimtipp:m. Ich spann dich ein bisschen auf die Folter, aber: Es lohnt sich!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Main Donau kanal

Mein lieber Raubfisch Angler 2,

jetzt kommt mein Tipp, der dir für alles eine große Hilfe sein wird:
Es gibt da so altmodische Sachen wie "Sich vorstellen", "Grüß Gott" und "Ade" sagen, "Bitte" und "Danke". Manche haben das von ihren Eltern gelernt, die anderen kriegen es früher oder später aber ebenfalls mit. Denk mal drüber nach:m
Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.

Gruß Promachos
 
AW: Angeln im Main Donau kanal

Hallo,
Bin grad vom angeln zurück.
Sry aber ich kapier irgendwie nicht was du meinst....
Was hat des mit angeln zu tun?
Und höflich bin ich eigentlich auch immer? ;+;+;+|uhoh::):)
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Main Donau kanal

Hallo!

Lies doch mal deine bisherigen Beiträge hier im AB, dann sollte es eigentlich "Klick" machen:)
Außerdem kannst du gerne mal die letzten Seiten des Bamberg-Threads durchlesen, da findest du einige Infos zu deinem Kanalstück, den Schwierigkeiten und Herausforderungen.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Main Donau kanal

Hallo!

Und wenn du jetzt noch etwas über dich erzählst...

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Main Donau kanal

Herzlich willkommen, Nico!

Hast du dir schon mal die einschlägigen Seiten im Bamberg-Thread durchgelesen? Da hast du dir eine anspruchsvolle und interessante Strecke ausgesucht.
Was Friedfisch betrifft, gibt es hier andere, die sich besser auskennen als ich. Falls du zu den Räubern eine Frage hast, dann her damit.

Gruß Promachos
 
AW: Angeln im Main Donau kanal

Hallo,
Eigentlich angel ich auch lieber auf raubfische, allerdings is ja grade schonzeit.
Ich hab es heute wieder gemerkt, kein einziger biss im kanal. Naja gestern hab ich eine Mini Rutte gefangen so 15 cm.
Schönen abend
 
Oben