Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

Crowsnake

Fishguide
Gewässertips und Erfahrungsberichte für den Märkischen Kreis und Umgebung
 

Crowsnake

Fishguide
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

Sauerland Forellen
Angelparadies Refflingsen
(Karten am Kiosk)
M. Arczynski
Refflingser Str. 87
58640 Iserlohn
Tel. 02371 / 40690
Fax 02371 / 9424018
E-Mail: info@anglerparadies-refflingsen.de



Teichanlage Mühlental
Sauerlandforelle – Forellenzuchten Gebrüder Rameil GbR
Unterer Hammer 4
57413 Finnentrop
Telefon: +49 29 74/9 68 92 22, Telefax: +49 29 74/9 68 92 21
www.sauerlandforelle.de

Angelpark Neunkhausen
Helmut Heidemann
57520 Neunkhausen / Westerwald
Telefon: (02743) 93 23 06 - Handy: 0171/19 71 42 3
www.angelpark-neunkhausen.de

Angelpark Flamersfeld-Ahlbach
Rheinstraße 17
57632 Flammersfeld
Telefon: +49 2685 / 809-0 - Telefax: +49 2685 / 809-100
www.vgflammersfeld.de

Wackis Angelpark
Inhaber: Jürgen Watzelhan
57635 Kircheib-Tente
Handy: 0178 / 8591277
www.ingo-straeter.de

Angelteich Grube Böhmsfund
57642 Alpenrod
Telefon: 06435/8937
www.ingo-straeter.de

Teichanlage Papenberg
Klaus Dams
Papenberg 1
58239 Schwerte
Telefon: (0 23 04) 96 84 85 - Fax: (0 23 04) 92 04 98

Forellenhof Kahlenbecker Quelle GmbH
Kahlenbecker Str. 43
58256 Ennepetal
Telefon: 02333/80941
www.hotfrog.de/Firmen/Forellenhof-Kahlenbecker-Quelle

Angelpark Elbschetal
Inh. Heiko Reinhardt
Ratelbecke 4
58300 Wetter- Albringhausen
Telefon: 0175 5070827
www.angelpark-elbschetal.ag.vu

Angleridylle Kumpfe
Forellenteich und einen Lachsforellenteich, sowie mehrere Aufzucht und Hälterungsteiche
Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag und Feiertage, Mai - Oktober von 7-19 Uhr, November - April 7:30 - 18 Uhr
Schlassenloch 1
58339 Breckerfeld
angleridylle-kumpfe@t-online.de
Telefon: 02337/474883 und 0151/55731693

Angelparadies - Fischzucht - Räucherei
Michael Viedt
Am Masling 54
58456 Witten - Vormholz
Telefon: (02302) 75703
www.angelparadies-viedt.de


Hier nur mal ein paar Adressen, bitte um Erfahrungsberichte und andere Adressen!

Petri .........
 
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

Teichanlage Papenberg
Klaus Dams
Papenberg 1
58239 Schwerte
Telefon: (0 23 04) 96 84 85 - Fax: (0 23 04) 92 04 98


Naben,

der besitzer stimmt zwar nicht mehr. Hier der neue :

Angelparadies Papenberg
Inh. Jürgen Benub

Papenberg 1
58239 Schwerte-Ergste


Mein Vater und Ich waren von samstag auf sonntag 24 std. angeln da. Am samstag war da 30 Kg Sonderbesatz, insgesamt haben die 84 kg in Teich 2 eingesetzt, wir haben eine Forelle, 3 Rotaugen und eine Rotfeder gefangen!!! Das war das letzte mal das wir da hingefahren sind. Ich war sonst fast jedes Wochenende da, aber so schlecht habe wir da noch nie gefangen!:r

Gruß David
 

Crowsnake

Fishguide
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

@Fisch-Finder

wie habt Ihr denn geangelt? Auf Pose ? Wenn ja wie Tief?
Zur Zeit stehen die Forellen alle am Grund da ist es besser mit Bodentaster und kleiner
Auftriebskugel zu angeln. 20 cm vom Grund . Ja das mit dem Schlecht beissen kenne ich.
Ist aber bei den Anderen nicht anders.Wobei Papenberg hier des öfteren auffällt!
Habe beim letzten mal an teich 2 nur nen kleinen Karpfen gefangen.
 
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

|wavey:
@Crowsnake
Wir haben alles versucht, wir hatten 2 Grundruten mit Maden Wurm Mehlwurm Bienenmaden Schwimmteig , und auch Posen, von Vorfach länge (60cm) bis zu 3 Meter tiefe, nix ich bin alle teig sorten druch gegangen . Im sommer ok das die nicht beißen, aber jetzt. Und es ist schon komisch von den 84Kg die die eingesetzt haben sind höchstens 30kg raus gekommen. Der hat ja abends für uns noch eingesetzt, wir waren alleine am Teich wir konnten also überall angeln, und die frisch eingesetzten haben nicht mal gebissen !!!

Gruß David
 

Crowsnake

Fishguide
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

Ja das gibt zu denken ! Vorher gut füttern dann beissen Sie auch nicht ........
War vor ein paar tagen beim Pro Fishing Cup in Thönse , die haben da 1001 Forellen eingesetzt , gefangen wurden da aber auch min.700 Stk! Und der See ist bestimmt 4 mal größer! Naja wenn Ihr ne bessere Adresse in der nähe findet sagt mal bescheid!
Gruß
 

Andyfängt

New Member
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

servas..
mit papenberg hab ich genau die selben erfahrungen gemacht....
du konntest den forellen den köder vors maul halten nichts,,,denk schon das sie nicht grad die hungrigsten sind wen se eingestezt werden...is aber bei sauerland forellen arzynski nett viel anders...die scheinen auch fast satt zu sein...ich persönlich bevorzuge doch lieber nen kanal oder fluss die lenne bei uns hinterm haus is nen bomben gewässer....
lg + petry @all ....andy
 

Crowsnake

Fishguide
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

servas..
mit papenberg hab ich genau die selben erfahrungen gemacht....
du konntest den forellen den köder vors maul halten nichts,,,denk schon das sie nicht grad die hungrigsten sind wen se eingestezt werden...is aber bei sauerland forellen arzynski nett viel anders...die scheinen auch fast satt zu sein...ich persönlich bevorzuge doch lieber nen kanal oder fluss die lenne bei uns hinterm haus is nen bomben gewässer....
lg + petry @all ....andy


Welchen Abschnitt der Lenne meinst Du denn?
Wo bekommt man die Karten oder bis DU im Verein ?
Schreib bitte mal ein paar Infos rein , bin immer Interressiert an neuen Gewässern.

|wavey:|wavey:
 

Crowsnake

Fishguide
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

Ach ja noch was :
Wer Interesse hat, es gibt noch ein paar Kombischeine für die Talsperren.
Kosten: 150,- + 10,-Kaution. Henne-,Mohne-,Sorpe-,Bigge-,und das Olper-vorbecken und die Listertalsperre ohne Trinkwasserzone beangelt werden. Da es nur noch wenige Karten gibt heist es schnell sein!!!! Ich habe auf jeden fall zugeschlagen|wavey:
 
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

Leute, lasst euch nichts erzählen!
Das Angelparadis in Papenberg, ist SUPER!
1. Die Umgebung, super Lage, ruhig und ländlich, Kiosk in Hütte, zum Aufwärmen, kurzen Snak, für die Raucher gibt es Zigaretten zu kaufen, Köder mit Umfangreichen Angebot und eines der wichtigsten Dinge, eine vernünftige Toilette (besonders für die Frauen wichtig).
2. Der Fang:
Nur weil IHR FISCHGEIER nicht "unmengen" an Fischen gefangen habt, müsst ihr anderen die es mal am Papenberg ausprobieren wollen nicht schlecht machen! denn das ist |peinlich !!!
Ich bin 16 Jahre alt und fange jedes Mal mindestens 9 Fische, viele reißen mir leider ab (aber mein Fehler ).
Und nur weil es nicht klappt einfach immer mit der selben Methode zu fangen müsst ihr nicht Papenberg als negativ hinstellen, denn wenn man ausprobiert dann fängt man auch!
Und zur Info, ich hatte letzte Woche einen Störr dran (abgerissen weil meine Rute einfach nicht dafür ausgerichtet war) und ich habe eine Goldforelle gefangen, welche 1,3 Kg hatte |stolz:
Worüber beschwert ihr euch also? |kopfkrat
Naja was ich sagen will ist:
Probiert es mal dort aus, es lohnt sich! und es geht ja schließlich nicht nur um das Fangen sondern um Spaß und Erholung und wenn ihr nicht nur den ganzen Tag die Rute auf Stand habt ( selbst dann fängt man IMMER am Papenberg), dann kriegt ihr da auch ordentlich was raus! VERSPROCHEN :m
Also liebe Angler welche gerne mal ein neues Angelparadis ausprobieren wollen, fahrt da hin und lasst euch nicht von solchen fischgeilen Motzköppen die Interesse verderben und bitte gebt euch nicht auf solch ein Niveau ab |muahah: ;)
In diesem Sinne: Ich bin am Dienstag wieder da und ich freue mich schon auf diese tolle Erholung an einem tollen Angelparadis, gute Nacht Anglerfreunde #h
 

Freja

Member
AW: Angeln im Märkischen kreis und Umgebung

Wir sind heute morgen zur Teichanlage Mühlental gefahren.
Und es wird das erste und letzte Mal gewesen sein.

Normal fahren wir zu den Teichen in Refflingsen und wollten die Anlage im Mühlental mal ausprobieren.


Das ganze fing schon an, das derjenige der aufgeschlossen hat sich nach dem einsammeln des Scheingelds und einsetzen der Fische davon gemacht hat. 4 Stunden später tauchte er dann mal auf und schmiss (im wahrsten Sinne des wortes) die Forellen aus den Sammelbecken in den weißen Eimer (damit fährt er sie zu den Teichen). 3 Forellen sind dabei auf den Boden geflogen und was macht er? Anstatt sie mit feuchten Händen an zu fassen werden die Forellen mit dem Kescher hochgeschleudert und dann micht wucht in den Eimer gedonnert.....! Muss nicht sein!

In unserem Teich schwammen 2 Forellen die eindeutig einen schlag weg hatten. Andauernd an der Oberfläche und total desorientiert. Was uns bei dem Umgang nicht wundert...|gr:

Dann fehlen dort Toiletten. Es ist ja schön das die männlichen Angler sich dort ins Gebüsch stellen (was auch nicht so der bringer ist...) aber es gibt ja nun auch Anglerinnen und diese möchten sich nicht unbedingt da an einen Busch setzen!|kopfkrat Es gibt ein Dixiklo dort......Selbst mein Vater wollte dort nicht hingehen, den es stank ekelhaft und sah auch demnach aus! #d

Lasst uns verwöhnt sein, aber normal kennt man es auch so das zumindest Toiletten vorhanden sind und man evtl einen Kaffee irgendwie kaufen kann. Nichts.

Der Besitzer (oder grade dafür zuständige) tauchte nach den 4 Stunden mit seinem Auto wieder auf, guckte kurz und ging dann hin und füllte in einen anderen Teich welche nach.

Nach dem rechten wurde überhaupt nicht geschaut, den sonst hätte er auch gemerkt das dort 2 Angler mit Setzkescher waren, welche laut "Hausordnung" verboten sind.:r

Dann fehlt es auf der kompletten Anlage an Mülleimer. Es gibt einen Mülleimer unten am Schlachtplatz. Deutlich zu wenig.#d

Er hat die Anlage nun seit 2 Jahren, auch wenn er da gerade einen anderen Teich noch fertig macht, so sollte man erst mal schauen das der Rest okay ist.

Also unser fazit, - die 20€ kann man sich schenken und dann eher nach Refflingsen fahren.
 
Oben