Angeln im Landkreis Rastatt

absturz

Angelsüchtiger
Hallo an alle !

Ich bin neu hier im Forum und suche Leute die mir vielleicht ein paar gute Gewässer im Landkreis Rastatt empfehlen können.

Zurzeit bin ich in ASV Illingen. Super wär es wenn mir jmd. Tipps zum Vereingewässer des ASV Illingen geben könnte.

So nun bin ich mal gespannt was sich hier tut.

Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere hier was schreibt.
 

absturz

Angelsüchtiger
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

keiner aus der Umgebung von Rastatt hier???
 

massiv83

Member
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

hi,angle zwar in frankreich,aber mein vater hat den rastatter schein,dadurch weiss ich das zum rastatter gebiet der münchfeldsee und der goldkanal gehört...die murg von mündung bis rotenfels(danach braucht man extrakarten)und natürlich der rhein bis karlsruhe...meines erachtens lohnt sich das nimm,sind sehr wenig,früher waren wenigstens der kernsee(kriegersee)undder see in wintersdorf dabei...
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

Hi, hab mal in Lichtenau gewohnt. Dort kann man sich ja gar nicht entscheiden vor guten Möglichkeiten. Persönlich hab ich mich für den Grefferner See entschieden, aber die oben beschriebene Karte hatte ich auch mal. (1988: 120DM/a)

Habe auch einen Scan von der zugehörigen Übersichtskarte, nur ist der mit 3MB zu groß um ihn hier anzuhängen. Bei Interesse kann ich es mailen.
 

absturz

Angelsüchtiger
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

Danke euch beiden für die Antworten.
Mir geht es hier eigentlich um die Erfahrungen die an den Gewässern im Landkreis gemacht werden. Da ich überlege meinen Schaffenskreis zu erweitern und mich daher über die Möglichkeiten im Umkreis informieren möchte. Oder am besten jmd. kennenlerne der im Umkreis ein gutes Gewässer weiß oder auch selbst befischt

@Skronch
Habe auch einen Scan von der zugehörigen Übersichtskarte, nur ist der mit 3MB zu groß um ihn hier anzuhängen. Bei Interesse kann ich es mailen.
Ja die hätte ich gerne, vielen Dank !!!
Gruß Absturz

P.S.

Was ich vergessen hab:
Ich bin auch an angeln in Frankreich interessiert, also falls mir da jmd. weiterhelfen kann wär echt super. Sollte so die Gegend um Seltz / Beinheim sein - gibt es hier erfahrene Frankreichangler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

hy wie alt bist du woher kommst du den genau und auf was willst du den genau gehen.

gruß daniel
 

absturz

Angelsüchtiger
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

hy wie alt bist du woher kommst du den genau und auf was willst du den genau gehen.

gruß daniel
Ich bin 33 Jahre alt. Ich fische eigentlich alround.
Am liebsten Zander, Hecht, Barsch, aber auch stippen.
Karpfen hab ich bisher nicht gefischt, wär aber auch mal interessant.

Und du ? - Erfahrung in franz. Gewässern? oder auch hier zu Lande?

Gruß absturz

P.S. wohne Landkreis RA und bin mobil...
 

massiv83

Member
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

Angle jetzt das 3te jahr in Seltz und bin ganz zufrieden...hat viele vorteile,man kann unter anderem bis nach strassburg am rhein angeln,darf 4 angeln benutzen und noch mit lebendem köfi angeln...

Nachteil ist das bestimmte leute keinen anstand haben und man oft erst den müll beiseite räumen muss,und man nicht am gewässer übernachten darf..
 

absturz

Angelsüchtiger
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

angelst du nur am Rhein?

Gibt es in Selz auch einen guten See?
Du merkst ich kenn mich in Franzland überhaupt nicht aus...

Aber das mit den 4 Angeln hört sich mal super an!!
 

Sargo

Member
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

Hy,

wer hat Erfahrung mit der Schwarzenbachtalsperre ????

Freue mich darauf zu hören

Grüße aus Kuppenheim


Jens :q
 

massiv83

Member
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

nein angel nicht nur am rhein in frankreich...
ja gibt auch paar gute seen...
der epple,le hot usw...
 

Sargo

Member
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

Mal was ganz anderes, war mal einer von Euch im Fischrestaurant in Selz (Elsaß) ? Ich meine das Restaurant direkt am Rhein, heißt glaube ich "au bord du Rhin". War es gut ????

Danke für Info

Jens
 

absturz

Angelsüchtiger

Ibex

New Member
AW: Angeln im Landkreis Rastatt

Hallo,

ich befische die Talsperre relativ oft. Aber mehr auf Friedfisch.

Hab schon oft Spinnangler gesehn die stundenlang geangelt haben, aber nie was gefangen haben.

Ab und zu hast mal ne untermaßige Forelle dran.

Aber mit der Feeder oder Match kann man ganz gut Rotaugen und Karpfen fangen.

Auf Grund nen Wurm legen bringt auch so manchen Barsch. Mein letzter war knapp 30cm.

Soviel kann ich zu dem Gewässer sagen.

Zu Gewässern in LK Rastatt:

Altrhein bei Au am Rhein is nicht schlecht, grad Waller gehn da oft mal auf KoFi am Grund.

Murgmündung in Steinmauern. Feedern bringt ganz gut Fisch.

Und der Brückenkopf in Au is auch nicht schlecht.

Alles in der Hand des ASV Rastatt.

Gruß Dirk
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Minimax PLZ 0 3
H PLZ 4 0
aelos PLZ 1 2
T PLZ 3 4
P PLZ 8 3
Oben