Angeln im Kreis Steinfurt

Hallo Ihr da, wollt mal von euch wissen wo ihr so hier im Kr. Steinfurt so Angeln geht?.. Vielleicht mal nen paar nette Gewässertipps,will ja garnicht eure fängigsten Stellen wissen|kopfkrat oder doch:) Denn haut mal in die tasten... P.s ich wohne in Bevergern direkt am DEK... Gruß Christian
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Hola RR.

Ich kann dir eigentlich nur was zu Grevener Gewässern & dem DEK sagen, den ich aber auch fast nur in der Region Greven, MS, Ladbergen befische.
Wenn du dich für die Grevener Gewässer interessierst, klink dich doch in den entsprechenden Trööt ein
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201889

Ansonsten findest du hier seperate Themen zu den Kanälen, zur Ems, usw. Da findest du auch User aus Emsdetten, Rheine und anderen Kreis ST-Käffern.

Bislang gibt es sehr wenig Infos zu den anderen LFV-Gewässern in der Region, aber die greife ich nächstes Jahr mal an.

Bist du in irgendeinem Verein?

Und Bevergern hat ja ein sehr geiles Stück Kanal mit dem Nassen Dreieck, dem kleinen Stück an der Schleuse,... Hab mir das mal angeschaut, geangelt dort aber noch nicht.

Gruß, Kati.
 
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Ja ich wohn zu fuss 2min bis zur Schleuse;) bin im Bevergerner Verein... Mein Arbeitskollege ist auch bei euch im Verein und der hat mir schon viel von euern Vereinsgewässern erzählt,besonders vom Felix:k Die anderen Tööts verfolge ich schon...
 

Dorschi1968

Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Also ich für meinen Teil bin sehr gerne bei euch da oben am nassen Dreieck.-Ist von Detten aus ja auch schnell zu erreichen.
Ansonsten frequentiere ich unsere Vereinsgewässer in Detten und Saerbeck.
Werde kommendes Jahr mit meinem Kumpel die anderen LFV-Gewässer auch mal eingehend abklopfen.-Muss doch was gehen da!!! ;-)
 

Dorschi1968

Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Im Dreieck kannste alles fangen was sich im Kanello so tummelt!
Mal fängt man gut und mal fängt man schlecht!!
Fahr einfach mal hin und bilde dir deine eigene Meinung zu der Ecke ;-)
 

Brennheider

New Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Hallo Kati48268.
He, he willst doch wohl nicht sagen das NORDWALDE ein Kaff ist und wenn schon dann das schönste Kaff im Kreise Steinfurt. Ha, ha.
Petri, Karl aus Nordwalde dem schönsten Dorf im Münsterland
 

Brennheider

New Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Angeln in Nordwalde.
Man lese und staune auch in Nordwalde ist die Ausübung unseres Hobbys möglich. Wir haben ein sehr schönes Vereinsgewässer geben aber leider keine Tageskarten oder dergleichen aus. Geht nur über die Schiene Gastangler.
Petri, Karl
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Nordwalde?
Nennen sich nicht so die paar Häuser, die man leider als Hindernis für Autofahrer um den Realkauf herum gebaut hat? :q

Wo kann man denn was über euch lesen? Tante Google findet zwar den Namen ASV Brennheide, aber keine Homepage.
Welche Gewässer gehören denn dazu? Und habt ihr nicht den Baggersee in Reckenfeld?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Vielleicht erzählt uns Brennheider ja etwas mehr üb er den ASV in Nordwalde und den Baggersee.
Kenne den nur vom Baden gehen im Sommer. Bin aber die letzten Jahre nicht mehr dorthin, da die verdammten Bremsen sich dort zu Dutzenden auf einen stürzen.
 

Brennheider

New Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Na ja.
Spaß bei Seite. Stimmt schon. Wir haben die Kiesgrube (Brennheide) Gehört aber zu Nordwalde und nicht zu Reckenfeld. Dann Haben wir noch den ASV Posten13 zwar e.V aber eher mehr Privat. An Angelvereinen und Gewässern war es das auch schon.
Ich Habe dann noch auf meinem Grundstück einen kleinen Naturteich
ca. 2000m² und habe noch eine schöne Gräfte angepachtet die um einen alten Gutshof führt und einen eigenen Zulauf hat. Sehr guter Karpfenbestand, Schleien und Hecht und halt das übliche Plötzen u.s.w.
Petri, Karl
 

Dorschi1968

Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Moin!
Dann läuft der Nordwalder Verein wohl ähnlich wie damals die IG Westerode.-War auch mehr Privat als alles andere.
Wenn ich an damals zurück denke,das war schon klasse in der IG.-Was damals da im Westeroder für Klamotten an Zandern besetzt wurden war der Hammer!!!!
 

vanminh74

Member
AW: Angeln im Kreis Steinfurt

Also ich für meinen Teil bin sehr gerne bei euch da oben am nassen Dreieck.-Ist von Detten aus ja auch schnell zu erreichen.
Ansonsten frequentiere ich unsere Vereinsgewässer in Detten und Saerbeck.
Werde kommendes Jahr mit meinem Kumpel die anderen LFV-Gewässer auch mal eingehend abklopfen.-Muss doch was gehen da!!! ;-)



#hKumpel bin ich ne?!
 
Oben