Angeln im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Olegg

Fischfreund
Hallo,

ich würde gern zukünftig etwas mehr Zeit am Wasser verbringen. Daher möchte ich eine Jahreskarte für ein Gewässer im Kreis RD erwerben.
Die eine Möglichkeit ist der Beitritt in einen Angelverein; da ich aber bereits in einem Sportverein aktiv engagiert bin und zudem noch Zeit für meine Familie (Frau und Töchter, die sich leider nicht für das Angeln begeistern können) haben möchte, scheue ich den zusätzlichen Zeitaufwand. Für Vereinssitzungen, gemeinsame Angelausflüge , Vereinsfeiern, etc., fehlt mir leider die Zeit.

Hat jemand einen Tip?

Schöne Grüße

Olegg
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angeln im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Auch bei uns sind die Vereinsveranstaltungen keine Pflicht.
In vielen Vereinen ist der Jahresbeitrag günstiger wie viele Wochenkarten, bzw Jahreskarte.
 
AW: Angeln im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Hm, also da gibt es viele Möglichkeiten, abere welche ist die beste?

Am besten du schreibst mal auf was du überwiegend angeln willst...

Ich denke ich habe da noch den ein oder anderen "Geheimtip" in Sachen Gewässer....

Die Eider z.B. halte ich von 0 - 11 km nur bedingt gut...
 

Olegg

Fischfreund
AW: Angeln im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Moin,

meine favorisierten Zielfische sind Barsch, Hecht und Zander (ich bin nun mal Spinnfischer aus Überzeugung).
Mir geht es in erster Linie darum, Sonntag morgens ein paar schöne Stunden am Wasser zu verbringen und nicht um viele Kapitale.
Ideal wäre ein schönes Gewässer im Bereich zwischen Rendsburg und Neumünster.

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Olegg
 
Oben