Angeln im Kreis Kusel/Landstuhl/Birkenfeld/Idar-Oberstein

2010headbanger

New Member
Hallo an alle Westpfalz-Angler!
Bin sozusagen "neupfälzer und suche auf diesem Wege hier gute und ernstgemeinte Angel- und Gewässertips für die oben genannten Landkreise.Seen,Weiher,Flüsse.
Bin für alle Hinweise und Vorschläge dankbar.|wavey:

Gs und Petri Heil, Jörg
 

Dr. Ott'l

Member
AW: Angeln im Kreis Kusel/Landstuhl/Birkenfeld/Idar-Oberstein

moin ,

was suchst Du ?

Hambachweiher in Freisen oder in Fockenberg - Limbach, ansonsten am Glan ,Tageskarten gibt es im Angelladen oder bei den Ortsansässigen Vereinen :q

mfg und Petri
 

2010headbanger

New Member
AW: Angeln im Kreis Kusel/Landstuhl/Birkenfeld/Idar-Oberstein

Hi!
Danke für die ersten Tipps...mit`m Glan hab ich mich schon kundig gemacht,da gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Gastkarten im Jahr,zumindest für die Kuseler Strecke.Bliebe dann noch die Strecke St.Julian-Wolfstein-Lauterecken.Am Ohmbachsee hab ich eine Begehung gemacht,Gastkarten nur bis Mitte Oktober...mal schauen in der nächsten Saison.Silbersee in Landstuhl hab ich auch besichtigt...schaut gut aus.Hambachtal werd ich mal checken in den nächsten 2 Wochen.
Wo gibt es noch interessante Gewässer in der Gegend?Auch gute Gewässer in Richtung Pirmasens und Umgebung?
Angele in erster Linie auf Raubfische wie Forelle,Barsch,Zander,Hecht...
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln im Kreis Kusel/Landstuhl/Birkenfeld/Idar-Oberstein

Hi grüss dich

Du hast es ja von Kusel auch nicht weit nach Frankreich,auch wenn es nicht in deinem Landkreis liegt:),die Mosel oder die Grenzgewässer sind immer einen Ansitz wert.

Gruss CF
 

2010headbanger

New Member
AW: Angeln im Kreis Kusel/Landstuhl/Birkenfeld/Idar-Oberstein

...die Saar kenne ich sehr gut,hab 15 Jahre in SB gewohnt und dort gefischt,ist aber für mich nicht mehr wirklich interessant die letzten 4 Jahre,da sich im Raum Saarbrücken und angrenzendes Frankreich die Welse so extrem breit gemacht haben und meine Lieblingsfische Hecht und Zander fast verdrängt haben.Viele Saarangler sind,was die Welse betrifft da der selben Meinung.Meine Ausbeute auf die oben erwähnten Fische für dieses Jahr war NULL,trotz allen erdenklichen Tageszeiten und ob Kunstköder oder Naturköder...flach oder tief.NIX!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln im Kreis Kusel/Landstuhl/Birkenfeld/Idar-Oberstein

Ja das stimmt leider hatte mehr Welse als Karpfen am Futterplatz...

Wobei gerade der Zander richtig schlecht geht was ich so höre ,da gehen selbst die Profis leer aus.

Wenn mal einer gefangen wurde dann Nachts.

Wobei ich nächstes Jahr wohl nur an der Saar und Mosel fischen werde mal sehen ob es besser wird.

Gruss CF
 
Oben