Angeln im Kreis Gütersloh

Philosopholus

New Member
Ich bin seit ein einigen Wochen wieder auf dem Angeltripp, habe das Hobby vor ein paar Wochen wiederentdeckt.
Da ich in Kreis Gütersloh wohne, wollte ich mal fragen wo man was fangen kann... wo am besten. usw.
Kann mir einer nen Angelnverein vorschlagen???
Würd mich freun wenn einer mir ein paar Tipps geben kann :q

#h Phil
 

tom66

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo Philosopholus,

ich wohne schon seit 16 Jahren nicht mehr in Gütersloh, bin aber früher dort Angeln gegangen. In Gütersloh selbst gibt es nicht allzu viele Gewässer in denen man Angeln kann. Die Dalke war früher mal verpachtet, ich glaube der Verein hieß ASV Gütersloh, ich glaube aber den gibt es nicht mehr, denn die Dalke ist inzwischen anderweitig verpachtet. Der Verein mit dem reihhaltigsten Gewässerangebot ist der SFV Rheda-Gütersloh http://www.angelgeraete-wilkerling.de/gewaesserkarte.htm.

Dann gibt es in Verl noch den SFV Verl-Sürenheide, der früher den Ölbach, Verler See und den Frankenfeldsee in Bentfeld hatte. Ich war früher Mitglied, würde mich aber heute wahrscheinlich aufgrund der Ems für den Rheda-Gütersloh entscheiden.

Gruß Thomas
 

Philosopholus

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hi Thomas,
danke für deine antwort. bin am überlegen ob ich in den sfv rheda gütersloheintreten soll doch 300 euro allein für die aufnahme ist ne frechheit, acuh wenn viele gewässer zu verfügung stehen...
kannst du mir denn sagen welche see, teich, flüss denn am fischreichsten ist???
lg phil!!!
 

Bodo

AB-Managerliga Meister 05/06
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo Philosopholus, ich bin Mitglied im FV Rietberg. Empfehlen kann ich dir ebenfalls den SFV Rheda-Gütersloh. Die haben eine ziemlich gute Emsstrecke. Wenn du stehende Gewässer bevorzugst ist der ASC Lintel mit dem Linteler See interessant.
Gruß Bodo
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo Phil,

wohne jetzt auch schon länger nicht mehr in Gütersloh, angel aber immer noch so 2-3 mal im Jahr dort.
Der SFV Rheda-Gütersloh ist, was die Gewässer angeht, schon gut... aber wie Du schon schreibst - verdammt nochmal nicht billig.
Aber alleine die Ems Strecke die dir dann zur Verfügung steht lohnt sich schon.

Übrigens ist die Dalke auch mit drin, allerdings bestenfalls zum KöFi beorgen geeignet, meiner Meinung nach#c

Dann hättest Du noch den Bänischsee, an dem hab ich früher sehr gern geangelt, guter Zanderbesatz und auch die Karpfen sind nicht ohne|supergri .

Fehlesee hab ich mal dran gesessen, war mir aber zu überlaufen...

Als Geheimtip auf Aal kann ich Dir die Wappel empfehlen, sehr dicke Dinger drin, auch Döbel solls dort gute geben, hab ich aber nie gefangen (Sagte mir der Neffe des Bruders eines Freundes und davon die Schwester hat nen Bekannten dessen Schwager jemanden kennt der.....|bla: )
Dann wäre da noch das Regenrückhaltebecken in Avenwedde... Mörderkarpfen ohne Ende aber total verkrautet und viele Spaziergänger...aber ich schätze mal die größten Gewichte kannst Du dort machen - wenn Du ne geeignete Stelle findest... haben dort früher schwarz gefischt... ja ja die Jugendsünden#d
Dann gibts noch den Leckisee, hab ich aber noch nie drin geangelt - frag mal HarryKat oder so, der kommt aus der Ecke....

Falls Du noch Fragen haben solltest - frag Deinen Apotheker sofern er angelt, ich bin die letzten Jahre nur noch an der Ems gewesen, deshalb könnte ich Dir auch nur darüber genauere Infos geben, die anderen Gewässer kenn ich halt leider nur noch von früher#c

Petri
Jens
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo Phil,
kann dir den ASV Dalbke e.V. empfehlen. #6 Ist ja auch nicht sooo.. weit von Gütersloh entfernt.
Schau doch mal rein.

Viele Grüße + Petri Heil
Achim
 

Philosopholus

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

erstmal danke das doch noch sooo viele antworten gekommen sind, das hilft mir weiter!!!
Jens: Danke für die ausführliche antwort ;) von dem regenrückhaltebecken wohne ich nur ein paar km weg und deswegen ist das auhc der hauptgrund warum ich mich da mal anmelden will. also wenn du noch mehr infos zur ems hast (auch deine lieblingsstelle) und zum Regenrückhaltebecken nur her damit ich würde mich freuen!!!

Achim & Bodo: AUch danke schööön, werd mir die seiten gleich mal angucken :)
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Gern geschehen Phil #h

Aber wie gesagt, am Rückhaltebecken in Avenwedde haben wir früher nur heimlich geangelt... und das auch ganz klassisch mit Mais und Brot. Es ist halt sehr hängerträchtig dort und Du musst Dir die Stellen echt suchen an denen Du vernünftig anlanden kannst. Und die ganzen Spaziergänger gingen mir doch recht heftig auf den Senkel....is nix mit Ruhe dort.
Die Karpfen ü30 Pfd kannst Du bei schönem Wetter nicht an 5 Händen abzählen - so viele wirst Du dort sehen können...zumindest war das noch damals so.:k

Die Ems hat viele schöne Stellen an denen Du im Prinzip alles fangen kannst - wir sind damals immer in den Rhedaer Forst gefahren und haben uns dort hingesetzt, Köfis wurden im Vorfeld aus der Dalke an der Berhard Salzmann Klinik gefangen, da waren schnell ein paar Gründlinge und Barsche auf Wurm gezupft.
Damit sind wir dann entweder an die Ems gefahren und haben auf Hecht geangelt oder halt an den Bänisch für Zander.

Jetzt angeln wir immer bei Gröschler in Harsewinkel, dort ist ne ganz nette Stelle um Hechte, Karpfen und Aale zu fangen - und auch nicht all zu sehr überlaufen#6
An der Heeresbrücke in Harsewinkel ist auch nen nettes Plätzchen, dort ist auch immer gut angefüttert|supergri - so für den schnellen Hunger zwischendurch;)

Ansonsten schwing Dich einfach mal aufs Fahrrad und fahr die Ems mal ab... das lohnt sich bestimmt und Du wirst sicher den einen oder anderen Angler treffen, vielleicht ist ja jemand dabei, der Dir Tips geben kann|bla:

Also, berichte mal von Deinen Erfolgen, würde mich freuen wenns klappt#6

CU
Guetselman
 

Philosopholus

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

hallihallo,
und nochmal bedanke ich mich für die tipps ;)
das mit der ems ist ne idee das werd ich mir mal nen wochenende vornehen und mal gucken... ich war die letzten beide mal bei der dalke/ems mündung... aber das war mist ;) nix gefangen.
aber ich denke wirklich das ich einfach mal die 415 € bezahle und dann fein in den sfv rheda-GT eintreten werde. |kopfkrat
werde dir sicher infos geben wenn ich was passendes gefunden habe
noch mla danke.

und wenn wer noch mehr infos hat... nur her damit :)
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

hallo Philosopholus!
hast du dich mitlerweile in einem verein angemeldet ?
leider hatte ich das thema nicht von anfang an verfolgt. wie ist es den mit dem wiedenbrücker verein? die sind meines wissens nicht so t€uro wie die gütersloher.
 

Eclipse

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo, ich hab es jetzt auch erst gelesen, komme auch aus dem Raum Bielefeld/Gütersloh, geh dann aber oft an die Weser oder in den anliegenden Forellenseen
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo Boardis, hi Eclipse !
das mit der Weser finde ich aber nicht so den hammer. ich war selber einige jahre in der IG Wesertal- Dehme. Du hast zwar gewässer ohne ende zu einem wirklich günstigen preis, aber auch viel fahrerei. du bist immer darauf angewiesen die A2 hochzufahren und wer die am WE kennt, dem vergeht der spass bald am angeln.
in diesem sinne
 

tintenklecks

Der mit den Schalkern tanz....
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Grüße

Bin SELBST Mitglied im Rheda Gütersloher Verein seit diesem Jahr.
Musste auch ne menge Kohle legen aber dafür hast du einige Angelmöglichkeiten.

Gehe meistens an den Fehlesee und Leeckisee.

Denke du machst alles richtig in diesen Verein beizutreten.

Vom Lintlerverein,lass lieber die Finger.Ist ein totes Gewässer.

Man sieht sich vielleicht am See................:m:m:m
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Stimmt ! Mit dem Linteler Baggerloch ist wirklich nix mehr los.
Und als vereinsgewässer eh nicht zu empfehlen. Meines Wissens nach haben die nur das eine Loch. Da stellt sich die Frage: Was mach ich im Winter !?
Und die Surfer werden sogar noch frech wenn man sie darauf freundlich anspricht das sie einem die Pose zum zweiten mal platt gefahren haben.:C
 

Eclipse

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Joaa.. wie wäre es den mit der EMS ? soll ja auch jede menge wasser drumrum sein und läuft direkt an und um Gütersloh rum.
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Joaa..... da hat man(n) normal alternativen genug.
von Rietberg-Westerwiehe über Rietberger Verein, Wiedenbrücker, Gütersloher und Warendorfer. Da soll man wohl einige adäquate angelstellen finden.
 

Eclipse

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Naja ich bin nicht so der Vereinsangler, ich geh lieber auf eigene Faust ein bisschen los....
 

arno

Active Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Moin!
Was heist Vereinsangler?
Man bezahlt seinen Beitrag und macht seine Pflichtstunden und gut is!
Wer mehr machen möchte gerne, muss aber nicht!
Zumindest läuft das so im Warendorfer Verein!
http://www.kfv-warendorfems.de
 
Oben