Angeln im Kreis Gütersloh

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Das Bürgeramt wollte mir einen Jahresfischereischein verkaufen.
Für nen Tagesschein müsse man aber in ein anderes Gescäft gehen und dort ihn erwerben.

Ich ruf bei diesem Laden an und die sagen, man dürfe in der Lutter nicht angeln?!

Was nun
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Da Hepen laut wiki Stadtteil von Bielefeld ist dürfte auch die dortige Lutter gemeint sein.
Meinst du haben die nur einen Gewässerabschnitt oder die ganze lutter.
So groß ist sie ja nicht. Geht ja nur bis Hasewinkel
 

arno

Active Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Moin.
Das Angeln an der Lutter ist verboten.
@ Fitze, die Jahreskarte im Warendorfer Verein kostet 120 Euro, für die Jugend 60 Euro.
Schau doch einfach mal rein:www.kfv-warendorfems.de
 

arno

Active Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

@ Ab ans Wasser
Ein Anwohner mit Fischereirecht!
Nur die Anwohner dürfen dort, solange sie Fischereirechte haben, dort angeln.
Für alle anderen ist es verboten!
So wurde es mir gesagt!
 

krixo

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

also auf der hp steht, dass die lutter teilweise beangelt werden darf und das man die grenzverläufe in der geschäftsstelle nachgucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Die ist im Moment sowieso ziemlich zugewachsen
 

rigoman2

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

ahja !! linteler see ist tot !! was ist dann der bänisch oder alle anderen gewässer ???
 

rigoman2

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

wieviele leute gibts eigentlich hier ausm rheda gütersloher verein ??? ich will versuchen was zu tun für mehr fischbesatz und gegen unseren vorstand !! also wenn jemand fragen hat oder mir was dazu mitteilen will dann entweder hier oder ihr schickzt mir ne mail !! ich brauche schon nen bischen unterstützung
 

arno

Active Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

ja meine mailadresse fehlt noch angler-gt@web.de wäre nett wenn sich zahlreiche leute melden
Moin Rigoman2!
Du solltest Deine E-mail Adresse nicht so freimütig in einem Forum verteilen!
Wenn jemand an Deinen Anliegen Interesse hat, wird er sich bei Dir per PN melden.
Dann kannst Du ihm immer noch Deine E-Mail geben!
Sonst bekommst Du plötzlich nen vollen Briefkasten mit gaaaaaanz viel Spam Mails!
 

Jabbel

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

wieviele leute gibts eigentlich hier ausm rheda gütersloher verein ??? ich will versuchen was zu tun für mehr fischbesatz und gegen unseren vorstand !! also wenn jemand fragen hat oder mir was dazu mitteilen will dann entweder hier oder ihr schickzt mir ne mail !! ich brauche schon nen bischen unterstützung

Tag!

Bin im sfv rheda...

Wo ist denn dat Problem???

MFG

Jabbel
 

DonMuff

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

ahja !! linteler see ist tot !! was ist dann der bänisch oder alle anderen gewässer ???

wer sagt das... du etwa...? |krach: vielleicht liegt`s auch an dir...
wenn man es vernünftig an geht fängt man da auch seinen fisch, also erzähl hier bitte nich son scheiss der einfach nicht wahr ist |gr: und dann auch noch öffentlich ankündigen das man den vorstand stürzen will...#6
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hi leute,
ich war auch das ein und andere mal am Überlegen in den Rehda Verein zu gehen, aber mir ist es ein bisschen zu Teuer.

Nun sei es Drumm, zu sagen ist das man an der EMS sehr gut fangen kann.
Ich Angel schon seit einigen Jahren regelmässig an der EMS und habe schon viele kapitale Fische gefangen.
Zwar nur an einem Bestimmten berreich, aber immerhin weiß ich wo ich hin gehen muss.
Mann sollte sich auf jedenfall bevor mal los ziehen will das gewässer anschaun und sich eine stelle aussuchen die man befischen will.
Viel beobachten bewirkt wunder.
Ich habe schon so einiges in der EMS gefangen nur noch keinen Hecht oder ähnliche Raubfische.
Es liegt wohl ehr daran das ich mehr auf Friedfisch aus bin ;-).

Zur Weser ist zu sagen das ich 5mal im Jahr dort hin fahre und immer super erfolge habe viele große Brasse,Barben und Nasen und auch hin und wieder mal einen schönen Aal.
Schleien,Döbel habe ich auch das ein oder andere mal gefangen.
Ich Angle immer Direkt under Der Autobahnbrücke A2 (Petershagen) schimpft sich das.
Die Autos nimmt man irgenwann nicht mehr war. ^^
Und das Nachtangeln ist auch immer mit vielen Aalen gesegnet.

in diesem Sinne an allen PETRI HEIL
 

DonMuff

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

naja, an der ems und weser hab ich die letzten jahre eher schlechte erfahrungen gemacht...angel aber eigendlich auch ausschliesslich auf raubfisch, weissfisch zu fangen is natürlich nicht so schwer. ne barbe aus der weser macht zwar spass zu drillen aber so richtig drüber freuen kann ich mich irgendwie nicht...halte eben lieber nen hecht oder zander in den händen:)
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo Leute !

Was die Ems angeht muss ich DonMuff leider wiedersprechen. Ich habe diese Saison schon etliche schöne Fische dort gefangen; von Aal über Barsch, Bachforelle und Barbe bis Hecht und Co.
@ Mucky86
Wenn dir der Rhedarer Verein zu teuer ist schau doch mal ob dir nicht eventuell der Rietberger Verein zusagt.
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hi leute,
ich werde höchst warscheinlich wieder in den FSV Herzebrock-Clarholzer Angelverein gehen den ich 2000 mitgegründet habe.
Ist ein kleiner aber feiner Verein.

@ Gütersloher
Wo hast du denn die Barbe gefangen?
Den ich Angel auch schon sehr Lange an der EMS.
Aber ne Barbe ist mir leider noch net an den Harken gekommen.
 
Oben