Angeln im Konstanzer Raum

Montagsangler

New Member
Hi,
ich zieh demnächst an den Bodensee in die Nähe von Konstanz und hab dort angeltechnisch noch keine Erfahrung.
Währ schön wenn ich den ein oder andern Tip bekommen könnte, vor allem und wie ich am besten dort angeln kann.
Brauch ich dort unbedingt nen Boot oder gehts auch vom Ufer aus? Ich würd gern auf Hecht, Zander und Döbel gehen. Egal ob im Untersee, Überlinger See, Konstanzer Trichter oder im Seerhein! Habs überhin gleichweit...
Bin für jeden Tip dankbar!

mfg
 

Ascole

New Member
AW: Angeln im Konstanzer Raum

Hi,
wann ziehst du denn dahin ? Im Trichter kannst du angeln vom Ufer aus, ansonsten wäre ein Boot schon angesagt...
Grüße
Alfred
 

Desert Rocker

New Member
AW: Angeln im Konstanzer Raum

Hallo,
werde am nächsten Wochenende einen Bekannten in Konstanz besuchen. Hatten vor mal wieder zu angeln. Leider ist er erst seit 2 Wochen in Konstanz, und ich kenne mich da auch nicht richtig aus.
Hat jemand einen Tip für eine Gewässer, wo man als nicht Anwohner/ Vereinsmitglied TK bekommen kann? Nicht unbedingt am Bodensee direkt (da kein Boot)...

Raub-, Fried-, oder sonstiger Fisch ist egal! Hätte nur gerne gewusst ob es sich lohnt das Angelsach einzupacken! |rolleyes

Danke
 

Desert Rocker

New Member
AW: Angeln im Konstanzer Raum

ok, danke erstmal..
aber weißt du da auch eine Stelle an der man vom Ufer aus angeln kann, und wo man da ne Tageskarte bekommen kann?
z.B für den oben erwähnten "Trichter"?

gruß desert rocker
 

ElFigo

New Member
AW: Angeln im Konstanzer Raum

Hi! Tageskarten gibts glaub ich nicht. Bin momentan auf der Reichenau. Hier an der Touristeninfo gibts Monatskarten für 23€. Hab hier vom Steg aus geangelt (bei der Fähre) und einige Döbel erwischt. Morgens sieht man sie sehr gut in Schwärmen und das sind ziemliche Brecher. Wollte morgen mal ein Boot mieten und auf Felchen und Hecht gehen, also wenn jemand mit will... der Spaß kostet nämlich 45€ von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr!
 

Shortay

Member
AW: Angeln im Konstanzer Raum

Heyho ElFigo !
aufd reichenau fahr ich evtl nächsten monat auch wenn ich die Buchungsbestätigung endlich bekomme....
23€ für ne monatskarte is ja vollkommen in ordnung da machts auch nix wenn wir nur nen we dort sind.

sagt dirs "s´Bürgle" was ? dort wollen wir übernachten gibts da gute Plätze am Ufer?
Gerne weitere Berichte ! ;)
 
Oben