Angeln im Kanal ?

KarpfenDenis

Kleinkarpfenflüsterer
Hallo ich habe da mal eine Frage zum Friedfischangeln im Kanal

Durch Zufall habe ich mal nicht in die Fahrrinne geworfen, auf pose gestellt und promt habe ich fische gefangen...

Also meine Frage :

Ist es überhaupt sinnvoll in der Fahrrinne zu angeln???
oder eher am ufer also uferkante???

Gruß Denis
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angeln im Kanal ?

Kommt auf die Kanäle an,im ESK fängt man nur noch mit der 6m Stippe mit langer Schnur/8m Kopfrute beim Abstecken.

Beim Gummifisch-angeln merke ich das auf den Boden viel Schlamm liegt.
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Angeln im Kanal ?

Hmm ja kommt echt auf die Kanäle an manche sind auch wie badewannen und manche vorne ziehmlich tief am besten sagst uns wie der kanal bei dir is?
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Angeln im Kanal ?

Hallo,

bei normalen Bedingungen finden sich die Fische fast immer direkt am Übergang zwischen Steinkante und Kanalsohle, meist 8 - 12 m. Hier sammelt sich die Nahrung also steht hier auch der Fisch. Im Winter die tiefen Löcher suchen.

Bis die Tage

Bubu63
 
AW: Angeln im Kanal ?

das beste ist du lotest deine stelle vor dem fischen exakt aus um zuwissen wo du locher und kanten zu finden ! ich fische meist an kanten weil sich dort die fische aufhalten genau wie in lochern da stehen oft brassen !
 

KarpfenDenis

Kleinkarpfenflüsterer
AW: Angeln im Kanal ?

achso dankeschoen :D

naja ich angle im Teltowkanal......
zum Bodengrund:
Stein, Fahrräder, fast gar keine Pflanzen und viel müll ...
zum Kanal: 10 - 20 m Breit iner Mitte Fahrrinne 5-6 m tief(laut Anglern!?)und die Uferkante ist 2-3 m tief :D


meint ihr mit ausloten : Blei an die Pose usw. ????

Gruß Denis
 
AW: Angeln im Kanal ?

das beste du lotest deine stelle erst mal richtig aus ! dan lernst du den boden kennen
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Angeln im Kanal ?

Wenn ich in Ufernähe Fische fange, stellt sich mir doch eigentlich die Frage weiter auszuwerfern gar nicht!!!!Ausprobieren ist das A und O beim angeln, da jeden tag andere Bedingungen herschen. Sich immer auf ein und die selbe Methode festzulegen bringt langfristig keinen Erfolg.
 
Oben