Angeln im Kanal bei Riedenburg

Lusches41

New Member
Hallo, ich möchte eine Woche in Riedenburg/ Kastelhof fischen, vieleicht kann mir jemand sagen, was die besten Methoden und Köder für Hecht und Zander sind und wie die Fänge derzeit dort sind. Ist das erstemal das ich in dieser Ecke fische und wäre über einige Tips dankbar. Grüße aus dem Schwarzwald. Lusches#c|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
AW: Angeln im Kanal bei Riedenburg

Moin Lusches,

ich war letztes Jahr dort in der Gegend und habe oft im unteren Schleusenbecken an der Schleuse Haidhof gefischt. Da du nach Zander fragst: Am unteren Schleusenbecken hats eine Slipanlage. Daran schließt sich ein kleines Seerosenfeld an. Erst dann kommt die Steinschüttung. An der Ecke Seerosenfeld / Steinschüttung saß ein einheimischer Kollegen abends gegen 20 Uhr und fing innerhalb einer halben Stunde zwei stattliche Zander. Das Becken soll auch gut für Waller, Hecht und Karpfen sein.

Wenn du magst, schau mal auf meine Internetseite. Dort sind Bilder der Anlage unter "Angeln im Altmühltal": www.fotografica-dorn.de

Gruß und schönen Urlaub, Rüdiger
 

Schneidy

Karpfenflüsterer
AW: Angeln im Kanal bei Riedenburg

Hallo Lusches

Das was wusel345 sagt haut ganz gut hin.

Ich rate dir noch die Ein bzw. Ausläufe von Biotopen oder Altwässern zu befischen
Köfi an der Posenmontage knapp übern Grund anbieten oder eben an der normalen Grundmontage.Da aber dem Fischlein bisserl auftrieb geben

In den letzten drei Wochen sind nmir einige gute Zanderfänge zwischen 60-88 cm bekannt geworden.
Zudem habe ich einige schöne Karpfen fangen können die kannst dir in mein Album mal ansehen ;)

Gruß Sven
Vielleicht sieht man sich ja
 

Lusches41

New Member
AW: Angeln im Kanal bei Riedenburg

Vielen Dank für die Tips, sind ja tolle Karpfen. mal sehen ob es bei mir auch funktioniert.Ab Dienstag bin ich da. Grüße Lusches
 

wusel345

Altmühltal-Fan
AW: Angeln im Kanal bei Riedenburg

Hi Lusches,

ich weiß ja nicht wie lange du wegbleibst, aber ein Erfahrungsbericht in Kurzform nach deinem Urlaub wäre sehr nett. Leider komme ich dieses Jahr nicht nach Riedenburg, wüsste aber gerne ob du was gefangen hast.

Gruß, Rüdiger
 
Oben