Angeln im Harz Nahe Wildemann

Felchen67

Member
Petri Heil vom Stefan. Ich bin mit Freundin Mitte Mai im Harz und wohne im kleinen Städtchen Wildemann im Oberharz. Das Flüßchen Innerste ist um die Ecke, aber laut Tourist-Info kann man dort nicht angeln als Gast?! Gibt es da gar keine Möglichkeit? Kennt jemand empfehlenswerte Fließgewässer an denen man angeln kann - gerne auch mit der Fliegenrute? Anscheinend gibt es da vor allem Teiche und sonstige Gewässer. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, dann wüßte ich was ich am Besten mitbringen sollte. Das ist das erste Mal, dass ich im Harz bin. Auf den Seiten dieses Fischereiverein
https://www.oberharz.de/sommer/freizeit-erlebnisse/angeln
Die Jägersbleeker Teiche, die man aus "Rute raus der Spaß beginnt" kennt, sind wohl nur noch für aktive Vereinsmitglieder befischbar. Schade.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Petri Stefan
 

MS aus G

Well-Known Member
Komme zwar nicht aus der Gegend und kenne sie auch nicht, aber vielleicht hilft Dir das weiter!?! Schau mal beim Anglerverein Osterode vorbei, dort kannst Du zumindest an einem Fließgewässer (Söse) mit der Fliegenrute fischen!!!

Gruß Mario
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
Schau mal beim Anglerverein Osterode vorbei, dort kannst Du zumindest an einem Fließgewässer (Söse) mit der Fliegenrute fischen!!!

Da würde ich mich vorher erkundigen; für die Söse wurden aufgrund massiver Verstöße von Gastanglern ab 2020 bis mindestens 2021 keine Gastkarten mehr ausgegeben! Die aktuelle Situation kenne ich aber nicht.

Gruß Flatfischer
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Zum Fliegenfischen bietet sich auch die Bode an. Die ist aber leider nicht direkt in der Nähe von Wildemann. Für die Oker kann man auch Gastkarten erwerben. Da findest Du auch etwas in dem folgenden Link.
Du kannst Dich dafür auch mal hier durchklicken: Klickmich
Hier hast Du auch noch mehr Infos zu den Fliessgewässern.

Der Harz bietet aber nicht nur zum Fischen schöne Ecken oder Aktivitäten. Wenn Ihr Wandern wollt - dafür bietet sich der Harz absolut an - schau mal auf die Seite der Harzer Wandernadel.
 
Oben