Angeln im Hardangervidda

Nico1982

New Member
moin.
Ich fahre Ende September/Anfang Oktober in denn NP Hardangavidda. Hab vor da ein paar Tage trekken zu gehen und wollte mal einen versuch starten den Speiseplan um Fisch zu erweitern. Was würdet ihr mir da an Ausrüstung zu empfehlen? Aus Gewichtsgründen darf es nur das absolut notwendigste sein. Und wisst ihr, ob man einen Angelschein braucht um die erlaubniskarten zu kaufen?
Danke. Nico
 
AW: Angeln im Hardangervidda

Du wirst in der Hardangervidda überwiegend kleinere Seen finden,in denen Forellen,Saiblinge und evtl Äschen rumschwimmen.
Die zu erwartenden Fischgrössen können stark unterschiedlich sein,von kaum handlangen bis 50cm grossen Fischen.
Leichte Forellenrute und Spinner oder Blinker reichen aus,Posenfischen mit dort überall vorkommenden Köcherfliegenlarven auch möglich.
Angelkarten bekommst du an allen Kiosken,Tankstellen Touribüros in der Umgebung.
 
Oben