Angeln im Hafen von büsum

andy-b

New Member
Hallo alle miteinander,

ich wollte mal fragen wie es aussieht in Büsum.

Was brauch man um dort fischen zu dürfen.

Ich werde am 1.8 für 3 tage von Cuxhaven nach Büsum segeln. Und wenn man abends auf seinem Boot sitzt kann man ja auch mal die Rute ins wasser halten.

Brauche ich da ein tagesschein oder so was.

Die selbe frage habe ich auch für Cuxhaven.

Gruß Andy
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Angeln im Hafen von büsum

Moin Andy;
der Jahresfischereischein (+ die 10 Euro für S-H ?) sollten reichen !
Bin mal gespannt, ob da was zu holen ist.....mach mal Meldung!
Es sei denn.......die letzten Jahre war immer wieder ein großer Schwarm Meeräschen, direkt unter den Segeljollen zu beobachten...
Gruß Uwe
 

forellenwilly

Angelkonsul
AW: Angeln im Hafen von büsum

Moin,
bin in Büsum aufgewachsen.
Was geht ist Grundangeln bei auflaufend Wasser, jedoch nur die drei mittleren Stunden. Top Köder ist Wattwurm. Paar Platten gehen immer und nachts Aal!
Seit ein paar Jahren gibt es im Hochsommer immer wieder mal Meldungen dass man von der Ostmole aus Makrelen (!) angeln kann, wenn diese dicht unter Land stehen.
Ach ja und dann gibt es die Äschen, die ja hier auch schon erwähnt wurden. Ich hab aber keinen blassen Schimmer wie man die Dinger an die Angel bekommen soll.
Viel Spaß und berichte mal was Du gefangen hast.
Grüße
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Angeln im Hafen von büsum

gibt es im Hochsommer immer wieder mal Meldungen dass man von der Ostmole aus Makrelen (!) angeln kann
vor 2 Wochen bis zu 100 Stck. pro Angler........
Das mit den Aalen und Platten ist aber schon ein paar Jahre her, oder ?:)
Aber Versuch macht klug..
PS. Bin auch in Büsum aufgewachsen..;);)
 

andy-b

New Member
AW: Angeln im Hafen von büsum

Hallo,

danke für die antworten.
Ich werde mal mein glückversuchen, irgentwas wird schon beisen, hoffe ich :).

Weis einer noch wie das in cuxhaven aussieht oder wo an sich da infomieren kann???

Gruß Andy
 

Peter21

Member
AW: Angeln im Hafen von büsum

Moin Zusammen,

ich bin für die nächsten 3 Wochen in Büsum und freu mich auf ein paar entspannte Tage mit der Familie an der Nordsee. U.a. habe ich ein paar Ruten (1x Grund 4,2m, 2x Spinn 2,1m/2,7m, 1x Tele Raub 2,7m u. 1x Pilk 2,4m) eingepackt und wollte mal mein Glück in Büsum an der Mole bzw. am Hafen versuchen.
Da ich im Salzwasser noch nie geangelt habe und ich mich darauf noch gar nicht großartig vorbereitet habe, könnte ich gut ein paar Tipps von Euch gebrauchen.

Orte: Hafenbecken, Mole (Hafeneinfahrt)
Zielfische: Dorsch, Plattfische, Meeräsche, Makrelen, Hering und Aal.

Mit welcher Rute, Vorfach, Köder und Zielfisch könnte ich dort am Meisten Erfolg haben?

Danke und Gruß
Peter
 

Angel-Michi1964

New Member
AW: Angeln im Hafen von büsum

Moin Moin ich war gestern in Büsum zum Angeln auf Scholle direkt vor der Schleuse und es ging Nichts habe war von ca 12:30 bis 18:30 und ich habe Flut und Ebbe mitbekommen aber leider nichts an Fisch hab ich was falsch gemacht
 
AW: Angeln im Hafen von büsum

moin, mal wieder hoch geholt.
Was geht aktuell am Hafen?
Läuft da etwas auf Hering?
Was läuft da Oberhaupt?

Würden ein paar Kenner dieser Angelstelle hier etwas berichten?
Würde da auch mal gerne angeln.

Gibt es auch die Mödlichkeit dort mit einem Kleinboot (4,3 m) etwas zu machen?

Würde mich über Antworten, auch PN, freuen. Danke.
 

Dracu29

Member
Hallo zusammen, wo könnte ich im Februar in Büsum Glück haben beim Angeln? Oder auch gern ein paar Meter fahren.... um den Fisch zu finden Danke für eure Hilfe
 
Oben