Angeln im Februar an der Küste

venny93

New Member
hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag.
Ich wollte mal fragen, ob jemand empfehlen kann im März oder Februar angeln zu gehen und zwar an der Küste(Nordsee/Ostsee).
Ich kann leider nur zu dieser Jahreszeit für einen längern Zeitraum, da meine Freunde und ich studieren und die Semesterferien so liegen. Wir waren vorher noch nicht Küstenangeln daher erhoffte ich mir, dass ich vielleicht ein paar Tipps abholen kann bevor wir das buchen, und ob es überhaupt Sinn macht.
Danke für die Antworten Niklas
 

Sea-Trout

Member
AW: Angeln im Februar an der Küste

Hi,


klar lohnt das.Um die Zeit kannst du in der Ostsee gut auf Mefo fischen.Würde dir aber eher ab März empfehlen Februar ist aber auch ok.Musst am besten mal im extra Mefobereich posten oder bisschen lesen.Wo genau soll es denn hin?


Gruß Sea-Trout
 

venny93

New Member
AW: Angeln im Februar an der Küste

danke erstmal für den Tipp hatte nur gelesen, dass sich dorsche und Plattfische ebenfalls in Ufernähe aufhalten, bin aber noch nicht auf die mefo Idee gekommen. Wo wir hinfahren sind wir recht offen hatte mir weissenhauserstrand und emdener Umgebung angesehen.
 

Sea-Trout

Member
AW: Angeln im Februar an der Küste

Hi,

also Weissenhaus ist sehr gut für Mefo.Aber leider sehr überlaufen und teilweise sind dort recht nervige Leute die einen schon ziemlich doll auf die Pelle rücken und auch sons keinen vernünftigen Umgang mit anderen Anglern pflegen.Aber wenn einen das nicht stört bzw. man unter der Woche dort fischt ist der Strand für Mefo echt top.Gibt in der Ecke aber noch einige andere gute Strände.Dorsch kann auch gut klappen ich bevorzuge da aber eher der Herbst.Plattfisch kenne ich mich nicht so gut mit aus.

Gruß Sea-Trout
 
Oben