Angeln im Erzgebirge

PeterL.

New Member
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme aus dem Raum Köln und fahre in den Ferien ins Erzgebirge wo ich gerne angeln gehen möchte. Bräuchte ein paar Tipps wo ich mit der Familie zu einer schönen Teichanlage fahren kann ( aber am besten Teichanlage bei der man nicht für den gefangen Fisch bezahlen muss, sondern für den Angeltag bezahlt) und wo ich alleine schöne Angelgewässer im Erzgebirge finden kann . Google ist leider keine grosse Hilfe. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps. Danke schonmal im Vorraus.
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Angeln im Erzgebirge

Wo wollt ihr denn ins Erzgebirge hin? Ist ein ziemlich großes Gebiet.;)
Was willst du angeln? usw.

Solche Zusatzinfos wären nicht schlecht.
 

PeterL.

New Member
AW: Angeln im Erzgebirge

Danke für die Seite habe ich auch schon nach gekuckt, aber wie aktuell die Angaben da sind, weiss ich natürlich nicht. Wir wollen nach Zöblitz ( nähe Marienberg ) Ich habe den Angelschein in NRW gemacht. Mein Sohn ist 10 und hat den Jugenfischereischein NRW. Meine Tochter ist 7 und hat dementsprechend keinen Angelschein. Meine Frau hat ebenfalls keinen Angelschein.
Habe insgesamt viele Fragen.
1. Ist es richtig, dass man nicht für bestimmte Gewässer Tag4eskarten holen kann? Sondern nur Wochenkarten für Salmonidenstrecken insgesamt und für Allgemeingewässer holen kann?
2. Ich würde gerne mit der ganzen Familie an einem Forellenteich angeln, wo auch meine Frau angeln kann. Sie hat ja keinen Angelschein. Ist es richtig, das das in Sachsen geht? Wo wäre ein schöner Teich für so etwas?
3. Ist die schwarze Pockau ein gut fängiges Gewässer für Forellen mit der Spinnrute? Dürfte ich dort mit meinen beiden Kindern angeln?
4. Gibt es schöne Gewässer für Karpfen, Hecht, Zander und Aal? Wo man eventuell auch Nachtangeln darf?
5. Gibt es für Kinder ( also ich nehme an, dass ich nur für meinen Sohn noch eine Gastangelkarte holen muss ) ermäßgung bei den Gastkarten?
Das wäre erstmal so grob alles was ich wissen müsste. Wenn mir jemand das alles beantworten kann.
 

PeterL.

New Member
AW: Angeln im Erzgebirge

Hilft mir leider nicht wirklich. Da steht ja nur, dass ich mit meinenm FIschereischein angeln darf, aber nix zu Jugendfischereischein etc.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Angeln im Erzgebirge

Ruf doch einfach mal an...

AVS Geschäftsstelle 0371-5300770

FoPu`s gibt es z.B. in Schönbrunn Richtung Streckewalde, sowie bei Udo Kunz in Auerbach/Erz.
 
Oben