Angeln im Erfjord

elbhunter1

New Member
Hallo Gemeinde,

ich fahre Mitte Mai 09 zum Erfjord ( Nähe Erøy ) und würde mich freuen wenn mir jemand einige Tips geben könnte.

Bisher war ich fast immer in Südnorwegen ( Gjeving ), möchte einfach mal was neues testen.

....in diesem Sinne...Petri Heil und " Felldweg frei " !!!
 

vataja

Member
AW: Angeln im Erfjord

Hi,

ich war 2 mal am Eingang des Erfjordes fischen. Ist ein schwieriges Revier, aber es gibt viel zu fangen. Dorsch allerdings war eigentlich bei uns immer schlecht. Ganz gut lief es mit Köhler (bis 13 Pfund). Fängig waren neben japanroten Beifängern besonders blaue! Haben im Eingang des Erfjordes unseren 1. (kleinen) Steinbeißer gefangen. Auf Naturköder hatten wir wenig Erfolg (sehr tief!!) Ich weiß aber von boadies die bei Ombo (Insel am Eingang des Erfjordes) sehr gute Leng (über 30 Pfund) gefangen haben. Auch Rotbarsch (kleinere) gehen häufig an den Haken.
Bei Sandbuchten Plattfische möglich, allerdings im Mai wohl noch zu früh (war bei uns so).

Kannst dich aber freuen. Landschaftlich eine klasse Gegend. Fast wie in der Schweiz. Im Mai hatten wir noch Schnee auf den Inseln. Klasse Kulisse.
Viele Grüße
Vataja
 
Oben