Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

Moinsen.

Meine bessere Hälfte ist zwecks Promotion nach Münster gezogen und da ich jetzt hier das eine oder andere WE verbringen werde bin ich natürlich auf der Suche nach einer Angelmöglichkeit. Da fällt natürlich als erstes der Dortmund-Ems Kanal ins Auge. Jetzt die Frage: Was geht da und wo geht da was? Ich angel sehr gerne mit GuFi oder Wobbler auf Zander und andere Räuber, mache gerne aber auch mal mit Köderfisch ne Session. Friedfische interessieren mich eher nur als Köder:)

Für Infos auch in Richtung Angelshop und Kartenausgabe wäre ich dankbar.

Gruss
David
 
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

Willkommen in der lebenswertesten Stadt der Welt.Dem Zander kannste im Hafen,an der Einmündung zum Hafen,oberhalb und unterhalb der Schleuse,an der Alten Fahrt und da wo Steipackungen liegen gut nachstellen.Bin aber kein Kanalspezi,aber a bisserl Grundahnung haben wir doch alle.Könnte dir mehr über die Werse erzählen wo du fein Meister Esox jagen kannst.Karten bekommst im Anglertreff an der Diekstr(Schifffahrter Damm,Höhe der Schleuse)oder in Wolbeck bei Jürgen von Zoo Baehr.lass mal wat hören.
 
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

Danke für die Infos. Werse hab ich auch jetzt in der Karte entdeckt, aber erzähl mal mehr- hecht ist immer gut! Werde wohl das nächste mal, wenn ich ein WE hier bin, die Angel mitnehmen. War heute schon mal an der Schleuse. Sehr nett da:) Denke mal da kann man sich auch mal nen netten Abend machen.

Gruss
David
 

Svengroove

New Member
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

Petri Heil,

bin vor kurzer Zeit auch nach Münster zugezogen und möchte gerne hier das Board nutzen, um ein paar Informationen und Tips zum Angeln auf Hecht in der Werse oder gern andere Gewässer im Raum Münster und auf Zander am Kanal zu erfahren.
Wer kann mir etwas weiterhelfen mit Informationen oder hat Lust den ein oder anderen Geheimtip#6 zu verraten.
War schon oberhalb der Pleistermühle auf Esox Jagd-nix, am Kanal-nix
Wäre dankbar über jede Antwort.

Petri Dank
 

minimalistMS

New Member
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

alter güterbahnhof münster. Rada Angelsport <- google für hp. da bekommste alles inkl. tips und scheine. oberhalb der pleister wird rel. viel gefischt. gibt jahreskarten für den unteren teil u. altarm . Petri MS ev. am kanal ist fischen auf zander ne langwierige angelegenheit aber es kommt auch zu sternstunden. bleib dran aber vergiss den überfischten hafen und probier es lieber etwas außerhalb in Hiltrup oder Coerde. oder mal zum KÜ nach Gimbte Gelmer
 

kevin91

Member
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

wer kann mir sagen wo man in dortmund gut auf raubfisch angeln kann
 

druide

Member
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

ich möchte auch zum dek in Münster . Welche Fischart lässt sich momentan dort gut überlisten und was brauch man das für Material bzw. welche Montagen sind fängig !?
 

ms matze

New Member
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

ich habe am mittwoch einen Zander mit pose auf Made gefangen:q
knapp über grund und als ein schiff kam...bam.

Aber auch schöne barsche lassen sich so fangen...jedoch noch besser mit tauwurm.

ACHTUNG!!!
RADA ist umgezogen;) siehe Homepage
 

Barracuda

New Member
AW: Angeln im Dortmund-Ems Kanal bei Münster?

Moin - bin sowohl als Angler wie auch hier im Forum ein absoluter Neuling. Habe Anfang Januar meinen Schein gemacht und war nun ca. 30x am Kanal in Münster auf Barsch - und vorher auf Zander. Dort habe ich die Stellen aufgesucht, die für Raubfische besonders attraktiv sein sollen. Anlegestellen, die alte Fahrt in Hiltrup, die Verbreiterung bei Mediamarkt, Übergänge von der Spuntwand zur lockeren Aufschüttung. Bislang habe ich mit Jigheads und dem Dropshotsystem geangelt. Frei von Erfolg. Auswerfen, ruhig liegen lassen und dann mit 2 Drehungen der Kurbel den Jighead bewegen. Bis heute hatte ich außer reichlichen Hängern und Abrissen keinen einzigen Biss. Was mache ich falsch?
Den einzigen Fisch, den ich bislang fangen konnte, war ein Döbel an der Werse. :-(
 
Oben