Angeln im Canal du Midi

hobbyangler95

New Member
Hallo Leute,

bin grade neu hier unter anderem auch bezüglich einer Angelegenheit.
Im Sommer 2011 werde ich für 3 Wochen zum Canal du Midi fahren. Selbstverständlich mit Angelzeug im Gepäck;) Ich bin da so etwa in der Nähe von carcassone und Toulouse. Es wäre nett von euch, wenn ihr diese Fragen beantoworten könntet.

P1: Deutschen Angelschein habe ich. Die Frage ist : Reicht der mir? Oder brauch ich eine Erlaubnis?

P2: Was für Fische schwimmen in diesem Kanal. Kann man die essen oder muss man sie vorher in die badewanne setzen? (oder vllt auch Pool??:q). Habe nämlich gelesen, dass das Gewässer nicht das sauberste sein soll.

P3: Mit was für Ködern und Angelmethoden angel ich auf diese Fische zu welchen Tageszeiten (im Sommer!) ?
Sind dort auch Raubfische (z.B. Zander und Hecht)?

P4: Wer Erfahrungen mit dem Canal du Midi gemacht hat, soll gerne alles in diesem Tread niederschreiben. Ich freue mich über jeden tipp;)

Vielen Dank fürs Lesen&Antworten

Hobbyangler95
 

NickAdams

Active Member
AW: Angeln im Canal du Midi

Einen deutschen Fischereischein brauchst du nicht. Wohl aber die französische "CARTE DE PECHE" für die jeweilige Region. Die gibt es in Angelläden aber auch in jedem Tabakladen. Vor einem Jahr 2009 hat die Jahreskarte 60,- Euro gekostet; Tages-, Wochen-, oder Monatskarten gibt es nicht.
An Fischen fängst du dort alles - viele Karpfen und Brassen, aber auch alle Raubfische sind stark vertreten.

So long,

Nick
 

hobbyangler95

New Member
AW: Angeln im Canal du Midi

hört sich gut an und wie würdest du auf diese angeln?

auf raubfische mit gufi, spinner, blinker, wobbler, twister?

auf brasse mit maden?

auf karpfen mit mais?

und noch ne wichtige frage: stellt es ein problem dar, wenn ich vom ufer aus angle?
fahren mir dann die hausboote ständig in die schnüre? gibt es da angelstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben