Angeln im Baggersee in Sand am Main

mcral33

C & R please
Hallo ihr da draussen,
hat irgendwer vielleicht ein paar nützliche Informationen über den Sander Baggersee bezüglich Raubfischangeln, Wassertiefe, Kartenausgabestellen, gute Angelstellen usw. Die Informationen hier im Forum sind ja leider schon ziemlich alt und vielleicht gibts ja die eine oder andere Neuerung.|kopfkrat
 

Hümpfi

Active Member
AW: Angeln im Baggersee in Sand am Main

Die Gewässer in Sand am Main sind wirklich eine Klasse für sich!
Ich bin immerwieder gerne zu gast dort.
Die Karten gibts an Sonn und Feiertagen um 10 Uhr im Vereinsheim, ansonsten bei einem Dauercamper auf dem Campingplatz. Wenn du es auf Hecht abgesehen hast schau dir mal die Madern an. Viele Seerosen und große Krautfelder, hier wurden schon wirklich große Hechte (ü 1m.) gefangen. Ansonsten kannst du auch die Schilfkanten am Campingplatz und an der Pappelalle mal abwerfen, hier ist eig. immer ein Hecht und viele Barsche zu holen.

mfg
 

mcral33

C & R please
AW: Angeln im Baggersee in Sand am Main

Hallo Leute,
war jetzt selbst mal in Sand und hab den Baggersee beangelt und ich muß sagen echt nicht schlecht. Allein schon die Lage und die Natur drum herum sind wirklich klasse. Karten gibts außer wie auf der Seite des Vereins beschrieben noch beim Angelspezi direkt in Sand am Main. War den ganzen Tag dort und hab hauptsächlich mit Kunstködern (Wobbler, Jerkbait, Gummifisch) geangelt. Zwischendurch hab ich mal 2 Stunden gefeedert.
Hab 2 Hechte, 2 sehr schöne Barsche und etliche große Brassen gefangen.
Das Gewässer ist durchschnittlich 1 bis 3 Meter tief und sehr stark mit Wasserpest und Hornkraut bewachsen, es finden sich aber immer auch ein paar krautfreie Stellen die sich gut beangeln lassen. Auch die direkte Verbindung zum Main stellte sich als ganz heiße Stelle heraus denn die beiden Barsche bissen jedesmal genau in dem Moment auf Gummifisch als ein Lastkahn vorbei fuhr und das Wasser ordendlich aufwühlte. Alles in allem ein sehr schönes, empfehlenswertes Gewässer.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Baggersee in Sand am Main

Hallo Mcral,

und Petri zu deinen Fängen. Was verstehst du unter "sehr schöne Barsche"?

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln im Baggersee in Sand am Main

Sakra, Mcral, das sind wirklich schöne Fische#6.

Gruß Promachos
 
Oben