Angeln im Bad Honnefer Hafen?

Fragezeichen

Active Member
Danke, habe selber noch die Tiefen des Internets durchsucht und andere Meinungen gingen so in die Richtung 300-350cm wird's eng, bis 450cm hat einer geschrieben wenn man beide Augen zudrückt und frustrationsimmun ist in den Buhnen. Die 450cm kamen aber glaube ich von jemandem der da im Buhnenfeld feedert, ob sich das aufs Spinnfischen anwenden lässt kann ich nicht bewerten.
 

chebo

New Member
Also am Montag war ich dort bei 350-375 cm ca. Gucke bei der App Messstelle Oberwinter und der Messpunkt ist für den Rhein bei Unkel.
Und bei 350 ging schon garnichts mehr, kam schlecht ans Ufer, der Wall war überspült und viel Treibgut.
Die Buhnen waren zu dem Zeitpunkt garnicht mehr zu sehen und das Wasser ist vorne an den Treppen lang geflossen.
 

Fragezeichen

Active Member
Ich gaube dir das, habe nur erzählt was ich sonst so an Aussagen gefunden habe.

Der mit maximal 450cm meinte vermutlich auch in den Buhnenfeldern, vom Ufer aus (oder vielleicht mit Wathose?), nicht auf den Buhnen. War ein uralter Beitrag in irgendeinem Forum von 2007, glaube ich. Das klang auch schon nach "wenn man unbedingt MUSS", nicht so als ob es gut zu machen wäre. Dachte ich hätte das halbwegs rübergebracht.

Treppen haben wir keine gesehen bei ~550cm Pegel, deswegen kann ich nicht einordnen welche Treppen du meinst. Wir haben aber auch nur von der Insel/Brücke in Richtung Buhnen bzw. wo sie wären geschaut, wir sind da überhaupt nicht mehr hin nachdem wir den Wasserstand gesehen haben. Wir wollten halt einfach mal schauen und ein wenig die Schnur wässern, hätte ja auch anders sein können und wenn man eh schon hingefahren ist versucht man halt ein paar Würfe, egal wie es aussieht. Wir kannten beide die Gegend überhaupt nicht.
 
Oben