Angeln im Allgäu (Bernbeuren)

slg60

Member
Hallo! Ich bin zur Zeit in Bernbeuren im Urlaub und habe selbstverständlich die Peitsche eingepackt!
Ich habe mich hier schon ein wenig informiert, allerdings scheint es für den den Fluss den ich mir ausgeguckt hatte(Lech) nirgendwo karten zu geben! Ich war nun schon einmal am Weißensee unterwegs vom Boot aus, aber um den vernünftig zu benageln braucht es mehr als einen tTag und ein Echolot mener Meinung nach! Jetzt meine Frage: Kennt hier jemand vielleicht im Umkreis noch ein Paar nette Flüsse, an denen es sich lohnt ein bischen mit der Spinnrute dran lang zu gehen(forelle Hecht Barsch etc), oder viellicht noch besser, vielleicht kennt jemand eine Möglickeit an den Lech ran zu kommen???
Bin um jeden Rat dankbar bin noch bis Mittwoch hier!
 

carma95

New Member
AW: Angeln im Allgäu (Bernbeuren)

Hallo SLG60,

ich vermute, dass wohl die nächste möglichkeit im Lech zu fischen ca. 60 km von dir entfernt ist (Lechstau 22/23 der Rest in der Regel nur für Vereinsmitglieder.) Es gibt aber noch ein paar schöne Seen bei Kaufbeuren oder Marktoberdorf z.B. Bärensee bei Kaufbeuren (regelmäßig Hechte um und über die Meter Marke, vereinzelt Zander aber dafür große). Wertach bei Pforzen gut auf Forelle und Hecht. Bischofsee bei Marktoberdorf gute Karpfen. Oder die Seen bei Füssen Bannwaldsee, Forgensee usw.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Gruss
Carma95
 

slg60

Member
AW: Angeln im Allgäu (Bernbeuren)

Danke, Forgensee ist zu weitläufig für eine kurzen Urlaub und da es ein Stausee ist weiß ich nicht ob es so gut sein wird!
Staustufe 22/23 ist wo genau, leider bin ich jetzt schon wieder zu hause, aber für nächstes jahr kann ich alle tipps gut gebrauchen! War am Lech gucken Im Ort in Lechbruck, dort habe ich einen riesen Huchen springen sehen, da ist mir das herz schon ein wenig tiefer gerutscht! Wertach hatte ich mir auch angesehen, aber nicht näher verfolgt!
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zyclop PLZ 8 16
U PLZ 8 2
jaibo PLZ 8 6
Freeman2803 PLZ 8 3
F PLZ 8 5
Oben