Angeln im Aabenrader Fjord

danalf

Active Member
Ich war am Sonntag abend auf dem Fjord mit dem Bellyboot unterwegs.Leider habe ich keine Bilder gemacht:rolleyes:War auch nicht so aufregend.Die Seelachse waren sehr vereinzelt zu finden.Lag wohl auch daran das ein sehr großer Öltanker am Kraftwerk lag.100 m Abstand war angesagt,also konnte ich nicht dahin wo ich gerne wollte.Es waren sehr viele Boote zum Angeln.Ein Boot war am driften auf Platte,hatte mit ihnen einen snack.Einige gute hatten sie gefangen.Einige Dorsche hatte ich gefangen aber alle schwimmen wieder.Mein persönliches Maß ist 50 cm.Da ich nur eine halbe Stunde weg wohne ist das nicht so schlimm,fange oftmals meine 5 Stück.Verurteile aber niemanden der gerade das Maß einhält.Ist ebend anderst wenn man hier wohnt oder man kommt nur zum Angelurlaub her.Man verbringt mehr Zeit beim Suchen.Wenn jemand im Fjord angeln möchte bin ich gerne bereit( meine) Angelstellen hier zu verfügung zu stellen.
Letzte Woche war Fischereikontrolle im Fjord.Zu mir kamen sie als letzte weil ich wieder unter den Anlegebrücken war.Wir hatten ein gutes Gespräch was mich immer den Kopf schütteln lässt.5 ohne Fischereischein und ein Kollege aus Polen mit 2 kleinen Dorschen.Das macht erst mal umgerechnet 650 € strafe.Der jahresfischereischein kostet keine 200 Kronen.Das kostet den 5 mann 200 €.ich finde das sehr gut solche kontrollen,leider nicht öfters.
Ich freue mich auch für euch das ab den 15.6. die Einreise für Hausurlauber wieder geht.
Viele Grüße aus Dänemark angler2
Lutz
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Hi Lutz angler2
Falls ich dort wieder mal in der Gegend bin komme ich darauf gerne zurück.
Bin meistens im Sommerurlaub da ;-) dieses Jahr aber ein Fjord südlicher :)
Werde mich dann eher am Egernsund (Brücke) rumtreiben :cool:
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Noch ein Foto vom Versuch ne Meerforelle zu überlisten angler2 :sneaky Im Sommer
55411649-2FB1-435E-87B9-191A9559B135.jpeg
 

danalf

Active Member
Moin.Es ist sehr warm und null Wind.Ich war letzten Freitag für 2 Stunden.Dorsche bis 30 cm zu hauf,es gibt aber auch gute wenn man Geduld hat.Die tiefen so zwischen 8 und 15 Meter.Seelachse sind auch noch da,aber nicht mehr in massen.Habe einen mit 75 cm gehabt.Ich denke das ich einen Lachs an der Angel hatte,nach 10 Minuten Drill und Spazieren fahren mit dem Bellyboot war leider der Kontakt weg.Ausgeschlitzt.Es kommen die ersten Makrelen in den Fjord,vereinzelt wird gefangen.Morgen Nachmittag werde ich mal wieder los,dann gibts auch Bilder.Aja,Platte gibt es reichlich und in guten größen.
Freut mich das ihr alle wieder ins Land dürft und Fische fangt.
Beste Grüße-Lutz
 

Uchemnitz

Well-Known Member
So in 10 Tagen ist es so weit ab95 Dänemark wir kommenab85
Obwohl ich mich mehr im Flensburgford rumtreiben werde habe ich ne Frage an Lutz der das sicher weiß: ist der Angelladen in Aapenrade auf wo man den dänischen Fischereischein erwerben kann :cool:
Danke und Grüße
Uwe
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
So in 10 Tagen ist es so weit ab95 Dänemark wir kommenab85
Obwohl ich mich mehr im Flensburgford rumtreiben werde habe ich ne Frage an Lutz der das sicher weiß: ist der Angelladen in Aapenrade auf wo man den dänischen Fischereischein erwerben kann :cool:
Danke und Grüße
Uwe
Der Countdown läuft - viel Erfolg!
Es gibt wieder einen Angelladen in Aabenraa? Das muss an mir vorbeigezogen sein. Ich glaube, ich war damals zuletzt in Rosita’s Havnebutik. Puh, ist das lange her.
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Na ja :blush kein direkter Angelladen
Die machen eher mehr Bootsmotoren usw.
haben aber eine Ecke mit Angelzubehör. Und WW + Seeringelwürmer gibt es auch. Nicht billig allerdings :sneaky
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Na ja :blush kein direkter Angelladen
Die machen eher mehr Bootsmotoren usw.
haben aber eine Ecke mit Angelzubehör. Und WW + Seeringelwürmer gibt es auch. Nicht billig allerdings :sneaky
Ah, gute Info! Ich habe mir die Würmer sonst bei Sennholz in Flensburg besorgt. So ist es aber einfacher, wenn man länger oben ist. Danke thumbsup
 

Sbiro1

New Member
Hallo
gibt es am Fjord Angelstellen, wo man ganz dicht ans Wasser mit dem Auto rankommt(zum Brandungsangeln)? Ich bin nicht faul, reise aber oft mit der Familie nach DK und da schleppt man etwas mehr mit, als der Angler braucht. Außerdem habe ich vor mir einen Belly Boot anzuschaffen (würde für die Tipps sehr dankbar seien, Marke, Große, mit Paddeln, oder nicht u.s.w.), aber da werde ich euch später nerven, wenn es so weit ist, denn hier sind schon ein paar Profis dabei.
Gruß
Sbiro
 

jörn

Active Member
Hallo
gibt es am Fjord Angelstellen, wo man ganz dicht ans Wasser mit dem Auto rankommt(zum Brandungsangeln)? Ich bin nicht faul, reise aber oft mit der Familie nach DK und da schleppt man etwas mehr mit, als der Angler braucht. Außerdem habe ich vor mir einen Belly Boot anzuschaffen (würde für die Tipps sehr dankbar seien, Marke, Große, mit Paddeln, oder nicht u.s.w.), aber da werde ich euch später nerven, wenn es so weit ist, denn hier sind schon ein paar Profis dabei.
Gruß
Sbiro
Schau mal aus dem Hause anglerboard gibt es ein Test Video mit @Georg Baumann himself ;)
 

Sbiro1

New Member
Schau mal aus dem Hause anglerboard gibt es ein Test Video mit @Georg Baumann himself ;)

Hi
danke noch mal, hab mir natürlich dieses Video schon einige Male angesehen und hab schon mein Favoriten aus dem Film, wollte aber noch von den Profis hören auf was man besonders achten muss, denn ich glaube, das es doch Unterschiede gibt, ob man im Binnengewässer angelt (so ist es im Video) , oder auf dem Fjord.
MfG
Sbiro
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Hi,
Mit dem Belly Boot auf dem Meer rum zu gurken halte ich für einen Anfänger der sich zumal nicht mit dem Gewässer auskennt viel zu riskant :rolleyes: Fjord klingt zwar nicht nach offener See aber glaube mir das ist kein Teich.
Mit dem Brandungsangelplatz kann ich dir nicht weiter helfen, wir hatten vor Jahren ein Haus direkt am Ufer angler2
Grüße Uwe
 

danalf

Active Member
Mit dem Auto gibt es keine so gute Stelle zum Fischen.
Das Angeln mit dem Bellyboot ist nicht so einfach.Ich fahre bis max. 5 ktn.Bei Ost und Südwind ist es einfacher.Strömung ist selten,hat es aber in sich.Meine Stelle wo ich ins Wasser gehe ist an der Südseite am Kraftwerk.Dann fahre ich die gesamte Kaimauer entlang.Solltest das erste mal bei wenig Wind versuchen,sei denn bist schon mal mit Bellyboot angeln gewesen.Ich fahre auch an andere Stellen in Dänemark,Genner Bucht und Alsfjord.
Im Augenblick ist es ruhig da das Wasser sehr warm ist.Plattfisch geht aber immer.Wir warten auf Makrelen,die lassen auf sich warten.Ein paar Aale konnte ich fangen.
Grüße aus Dänemark-Lutz
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Meine Pläne wurde von den Einreisebestimmungen durchkreuzt. Sonst wäre ich sicher das ein oder andere Wochenende oben gewesen. Vielleicht schaffe ich es im Herbst noch mal.
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Hoffen wir mal das der Corona Scheiss bald im Griff zu kriegen ist. Wir wollen Ende Juli Ecke Broager. ;)
Daumen drücken und hoffen das geimpfte Einreisen dürfen.
Grüße Uwe
 
Oben