Angeln für Senioren

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Kennt jemand einen Anbieter der für Norwegen speziell für Senioren/Alleinstehende Angelreisen anbietet?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angeln für Senioren

Bei den Bustouren von OT sind Angler mit 60 beinahe noch Junioren. Ich meine das durchaus nicht negativ. oder abwertend. Das Camp in Holmenstranda bietet kurze Wege zu den Booten. Man muss quasi nur noch in der Lage sein, einzusteigen und um den Rest muss sich keiner mehr wirklich großartig kümmern.

Die drei Ferienhäuser in Rødven, direkt am Hafen wären ebenfalls sehr geeignet. Meine ältesten Gäste waren dort ein 83jähriges Ehepaar und es klappte reibungslos. Einziges Problem dort, man muss bereits an 2018 denken, da die drei Hütten mehr als begehrt sind.

Das gleiche ist aber auch bei Ingo Decke in Vågstranda zu haben. Der fährt sogar mit dem gleichen Busunternehmen.

Zudem ist das Romsdal-Revier recht unproblematisch, was Wetter und Seegang angeht und ein stilles Eckchen findet sich auch bei Schietwetter, oder eben gleich ein gemütlicher und bequemer Uferangelplatz zum Reker baden. Plattfisch bestens!

Wer es maximal bequem haben will, der fährt entweder zu Peter, oder Ingo an den Roms!
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Angeln für Senioren

Danke - werde mich mal mit dem Romsdalfjord beschäftigen.
 

cafabu

Active Member
AW: Angeln für Senioren

Kann mich Andal nur anschließen.
Alleinangler werden zu zweit ein Boot bekommen, man darf da nicht alleine rausfahren.
Alles gut erreichbar. Max. drei Stufen zu den Hütten. Ist allerdings nicht Barrierefrei.
Carsten
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Angeln für Senioren

Hallo,
eigentlich sollte jeder Reiseanbieter Plätze für Alleinreisende haben. Manchmal sind sie auch froh, diese zu belegen, um eine Gruppe aufzufüllen.
Ausserdem ist manchmal ein Rabatt drinn, wenn man eine Gruppe voll macht.
Ich bin auch Alleinreisender, obwohl ich noch ein junger Hüpfer bin. Ich fahre jetzt immer mit Knurri. Hab bisher 2 super Touren gemacht und viele nette Gleichgesinnte kennengelernt. Bei der letzten Tour hab ich mich so gut mit meinem Zimmerkollegen verstanden, dass wir dieses Jahr den gleichen Zeitraum gebucht haben. Schon ist man kein Alleinreisender mehr!:)
Was v.a. Senioren bedenken sollten, die Fahrt ist lang und anstrengend.Auch über eventuelle gesundheitliche Probleme sollte man mit dem Veranstalter sprechen, damit es kein böses Erwachen gibt.
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Angeln für Senioren

Hab grade nochmal nachgeguckt, der Norge -Fishing -Club wirbt damit, dass seine Kutter einen bequemen Einstieg für Senioren bieten. So stand es zumindest im Prospekt. Einfach mal googeln... Den Link zur HP kann ich nicht anhängen. SCH.... Tablett!
Filetierservice usw. wird auch geboten.
 
Oben