Angeln Frankfurt am Main

tmrokon

Member
Petri angelfreunde

kann mir vllt jemand weiterhelfen würde gerne auf Raubfisch im Main angeln kenne mich aber in Frankfurt auch nicht aus kann mir jemand ein Tip geben wo ich vllt Buhnen oder ähnliches finde wo ich den einen oder anderen Raubfisch bekomme ?
Eine 2 Frage : darf ich mit der Tageskarte überall im Main bei Frankfurt angeln ? an den Spundwänden ?

danke schon mal im voraus
 

Esoxalpha

Member
AW: Angeln Frankfurt am Main

Hallo, probiere es doch einmal an der Schleuse Griesheim. Karte erhälst Du von KA Angelsport. Da ist es beschrieben, welche Gebiete nicht beangelt werden dürfen. Der Rest ist folglich frei, wenn nicht eingezäunt und privat :q
Petri dazu
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Angeln Frankfurt am Main

Wie weit darf man eigentlich an den Staustufen angeln?
Hab mir seit neuem auch mal ne Mainkarte gekauft, nur leider ist da nicht, wie auf anderen Karten üblich, ein Abstand beschrieben.
Und anhand der aufgedruckten Karte lässt sich das auch nur so ungefähr erahnen..
 

tmrokon

Member
AW: Angeln Frankfurt am Main

hallo esoxalpha
danke für dein nachricht
hast du da schon mal erfahrungen mit Zander gemacht ? evtl wie tief es dort ist? wie das Wasser ist ? Bodenbeschaffenheit ?
 
Oben