Angeln Ende August/ Anfang September

Lustiglutz

Member
Hallo an alle hier, |wavey:

Ich habe sehr viele Eurer Reiseberichte gelesen.
Wer hat für mich eine Empfehlung, welches Revier, welcher Vermieter (Haus und Boot), Montagen, Techniken, Hot Spots, ..... #:

Geplant ist Angelurlaub Angeln Ende August/ Anfang September 2005 in der Nähe von Stavanger. Ich war vor zwei Jahren in Avik, zwei Wochen brachten über 100kg Filets und fantastischen Angelspaß. #g Bin kein "Hamster" aber Fische will ich doch fangen.

Bin ganz gespannt auf Eure Tips. Wenn möglich Namen von Privatvermietern, Adressen, Telefon, Fax, Mail, etc.

Jetzt schon einmal VIELEN DANK #h

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angeln Ende August/ Anfang September

Hallo und willkommen im Board. #h
Was bevorzugst Du als Angelgebiet? Die offene See oder doch eher den Fjord? Möchtest Du lieber ein einzellnes Ferienhaus oder kann es auch ein Anlage sein wo es hin gehen soll.

Lustiglutz

Member

Hi Stuffel, danke für die schnelle Reaktion.
Angelgebiet: am liebsten beides, bei ruhiger See mit dem Boot eine Weile raus fahren, Löcher und Kanten suchen und finden, wenn das nicht machbar ist, im Fjörd hin und her schippern. Die Unterkunft kann auch in einer Anlage sein, zwecks Erfahrungsaustausch mit anderen Anglern.

Gruß Lutz

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Naja, wenn es am offenen Meer sein soll würde ich Dir die Insel Karmoy empfehlen, wenn es im Fjordinneren (ohne Möglichkeit im offenen Meer zu fischen) sein soll dann könnte ich dir die Gegend um den Fisterfjord, Insel Ombo, Halsnoy usw., empfehlen.

In beiden Gebieten war ich selber schon, wobei ich ganz klar zum Fjord tendiere.

Lustiglutz

Member

Stuffel schrieb:
... wenn es im Fjordinneren (ohne Möglichkeit im offenen Meer zu fischen) sein soll dann könnte ich dir die Gegend um den Fisterfjord, Insel Ombo, Halsnoy usw., empfehlen.

In beiden Gebieten war ich selber schon, wobei ich ganz klar zum Fjord tendiere.

Wo warst Du genau? Wann, bei Wem? über Wen? Was gefangen? Erfahrungen? Tipps? evtl. Preise?

Danke und Gruß Lutz #:

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Hätte Dir ja gern eine PN geschickt, aber das geht ja nicht. |kopfkrat #c

Lustiglutz

Member

@Dänemarkangler: keine Panik, ist noch ausreichend Fisch vorhanden.

Lustiglutz

Member

Wir tragen uns mit dem Gedanken in die Nähe von Fister zu fahren. wer hat hier Tipps (außer den schon genannten)

Gruß Lutz #:

wir waren einige Male in Fister aber es ist nicht der Bringer.

Gut- man sollte wissen das k(l)ein Fisch gefangen nicht gleichbedeutend ist mit kein Fisch am Ort. Jedoch mit Fister lieg ich im Argen - ein guter Ort um Schwiemu zu versenken - lol.
Landschaftlich jedoch sehr schön - schätze jedoch du willst angeln ;-)

So, ich melde ich mich bei der Gelegenheit jetzt ab - Morgen geht es in aller Frühe Richtung Norge (Bömlo - Kallavag).

Mir fällt jetzt allerdings kein Trost für Jene ein, die hierbleiben müssen ;-)

cul

Ossipeter

Active Member

Machs gut und viel Spaß!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Auch ich möchte Dir viel Erfolg und Spass wünschen.

Achso, als ich am Fisterfjord war habe ich ganz gut gefangen. Und es waren bei Leibe keine kleinen Fische.
....Wer koa, der koa. Wie der Bayer sagen würde. ;) #h

Oben