Angeln bei schlammingem Grund

boxes321

New Member
Hallo,
ich angeln in unserem Vereinsgewässer ( kleiner Teich mit schlammigem Boden und trübem Wasser ) in letzter Zeit mit 2 Ruten, eine mit 10mm Krill Pallets auf Karpfen und Brassen. Montage Matchrute 16er mono. kleiner Wibel 12er Haken mit 14er Vorfach und das alles mit Pose Köder wird am Grund angeboten. Da ich mit 2 Angeln arbeite hab ich die Pose nicht immer im Blick und zudem verliere ich in letzter Zeit oft Karpfen. Was kann ich da machen auf Grund mit elektrichem Bissanzeiger, aber der extreme Schlamm am Grund und dickeres Material, aber was ist dann mit den vorsichtegen Brassen? habe auch schon überlegt ne geflochte drauf zu tun. Kann mir hier einer Rat geben?
 

gid

New Member
AW: Angeln bei schlammingem Grund

versuch es mit einem längeren vorfach,weil da wo ic hangel ist der boden auch voll schlamich,aber seit dem ich ein längeres vorfach drauf habe fang ich wie verückt karpfen alle so ungefähr 5-8kg
 

MKay81

Member
AW: Angeln bei schlammingem Grund

Ja, entweder längeres Vorfach und wenn der Köder sich trotzdem vergräbt PopUp-Schaum...
Bei trübem Wasser dürfte das auch nicht so arg die vorsichtigen Fische verschrecken solang du nicht Unmengen benutzt...
Nur soviel das der Köder gerade so schwebt...

mfG Markus
 

Schnubbi

Member
AW: Angeln bei schlammingem Grund

längeres vorfach oder gröseren haken dann musst halt aus den pellets nen teig machen fuzt aber super:m
 
Oben