Angeln bei Mainz

Eddie

Zander Kalle
Hi,

ich will das erste mal am Rhein bei Mainz angeln. Leider kenne ich überhaupt keine gute Stelle, kann mir jm. vielleicht einen guten Tip geben. #c
Was fängt man ausserdem so am Rhein, wie sieht es mit Barsch oder Zander aus. Kommen auch Waller in grösserer Stückzahl vor. Ich würde mich über eine Antwort freuen, wir könnten auch gerne gemeinsam gehen. Also einfach mal melden vielen vielen Dank.#6

mobbele

Member
AW: Angeln bei Mainz

Mahlzeit Eddi,#h

sei den Boardies nicht böse, dass sie ihre Hot-Spots nicht verraten, den wer tut das gerne. Ich bin mir aber sicher, dass selber eine gute Stelle finden wirst.
Welse kannst du im Rhein immer fangen; Zander in der Strömung auf Gufi und Barsche meisten in den Häfen oder du feederst auf Barben?! :m
Vielleicht probierst du es mal im Zollhafen!

Gruß und viel Erfolg! #6

Eddie

Zander Kalle

Naja,

so war das glaube ich nicht gemeint, "Hotspots" wollte ich nicht unbedingt wissen, aber wo man halt anständig fangen kann, d.h. wo ich nicht vier Stunden umsonst sitze, vielleicht hat ja auch jm. Lust mit mir Angeln zu gehen. Bin neu in Mainz studiere dort an der Uni. Also wenn jm. Lust hat auf Grillen, Angeln, Biertrinken... Fische fangen. Bitte melden.
Die "Hotspots" werde ich schon selber finden. :q:q
trotzdem schonmal vielen Dank für die Antwort.#6#6

Hi,

wenn du in Mainz angel möchtest, dann wäre am Hauptstrom u.a. die Ingelheimer Aue, Schiersteiner Brücke, Zementwerk in Weisenau oder noch ein Stück weiter nach Laubenheim am Grillplatz, Budenheim oder die 2 Häfen (Industriehafen, Winterhafen). :m
Am Hauptstrom ist die Strömung schon stark also mit ausreichend Blei rausgehen oder zum Hafen wechseln.

Gruß

Sven

naht

New Member

Angelst Du auf der hessischen oder auf der rheinland-pfälzischen Seite? Wir waren jetzt schon paarmal auf der hessischen Seite bei Mainz-Kastel...

PS: Sind übrigens auch Studenten =)

Eddie

Zander Kalle

Also ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob Hessen oder RP. Ich weiss ja noch nicht wie das mit den Karten so ist, von wo bis wo die zählen, ich bin aber mobil also macht es mir nicht wirklich viel aus. Grill, Bier etc muss ja auch an den Angelplatz. Wenn ihr mal Lust habt, schreibt mir doch einfach eine E-mail, ich bin ab Samstag in Mainz und hab ab Montag die Karte.
Vielen Dank auch für die guten Tips, ich freue mich schon wie ein kleines Kind. Machts gut. Ciao und Danke nochmal.#h#h#6

P.S.: Wir Studenten haben ja nichts besseres zu tun. ;)

naht

New Member

Naja, die Karte für die hessische Rheinseite kostet 25€ für das ganze Jahr. Damit sind über 150km abgedeckt. Wir (meine Freundin & ich) gehen morgen früh in Mainz-Kastel angeln, am Wochenende sind wir leider nicht da.
Wir können demnächst auch gern mal zusammen angeln, aber erwarte nicht zu viel, wir haben den Schein noch nicht lang. ;)

Eddie

Zander Kalle

Hi, hab Dir eine private Nachricht geschickt, falls Du Sie nicht bekommen hast; hier nochmal meine E-mail: Edgaro@gmx.net
Ich glaub am Wochenende wird bei mir auch knapp, aber die kommende Woche gerne. Meld Dich doch einfach mal die nächsten Tage, dann können wir tel. nr. austauschen. Schick mir einfach mal ne E-mail. Ich freue mich, wir werden schon was fangen und wenn nicht macht auch nichts. Ciao#6

Hackfleischfisch

New Member

Hallöchen Eddie,

Kurz zu mir: Ich studiere ebenfalls (Uni, 2. Semester Geographie) und komme ursprünglich aus Frankfurt. Das Angeln im Rhein ist echt ne feine Sache! Ich habe mir die Jahreskarte für die mainzer Seite gekauft. Die kostet 16,50 € und fischen kann man von Bingen bis weit, weit hinter Mainz. Auf der anderen Seite habe ich noch nicht geangelt, es sieht von der S-Bahn aus echt nicht schlecht aus. ;)
Ich angle bevorzugt am Winterhafen habe da breits seit November letzten Jahres zehn Fischarten raugeholt! Am liebsten stelle ich Zandern, Barben und Aalen nach! Ich würde mich echt freuen, wenn du dich für die Mainzer Seite entscheidest und wir mal den einen oder anderen Mega-Fisch aus dem Wasser ziehen! :q

Gruß Hackfleischfisch

haloo studenten
weiss artikel ist älter aber habe ihn beim stöbern gefunde.
mein cousin studiert auch in mainz und ich wollte ihn mal mit meiner ausrüstung besuchen.evtl. könnte ja man mal zusammen losziehen.habt ihr ein paar stellen gefunden?

W

Wasserpatscher

Guest

Hallo!

Wie sieht's denn zur Zeit mit Angeln am Rhein aus? Der Pegel ist einen Meter über Normal, und steigt weiter an - geht da noch was?

Eddie

Zander Kalle

Hi,

ich kann es mir kaum vorstellen. Aber vielleicht ja doch. Hab es aber in letzter Zeit nicht mehr versucht.
Grüße

HD4ever

baltic trolling crew HH

nix los bei den Meenzern ? :m
bin übernächste Woche mal wieder unten und werde Waller- und Spinruten im Gepäck haben ! |bla:
vielleicht hat ja noch jemand mal Lust in der Woche nen abendlichen Walleransitz zu versuchen .... |rolleyes

HD4ever

baltic trolling crew HH

Eddie schrieb:
Also wenn jm. Lust hat auf Grillen, Angeln, Biertrinken... Fische fangen.

Bescheid !!!! |bla:

bin nächste Woche in Mainz !
will mal wieder versuchen ob auch nicht endlich mal nen Waller irgendwie bezwingen kann ....
aber der Plan oben hört sich gut an ! :m
wollte abends nach Feierabend wenn es langsam kühler wird immer mal so 3-4 Stunden los ....
büschn kulirarische Verköstigungen dabei sind alles andere als abgelehnt ! #6

HD4ever

baltic trolling crew HH

ja wo seit ihr denn alle ????
wie siehts denn eiegndlich momentan so mitn Wasserstand aus ???
recht niedrig wegen der Trockenheit ??? ;+
mir fällt da gerade wieder ein Wehr ein was klasse sein soll wenn man es bei passendem Wasserstand betreten kann ...

loskayos

Member

Wasserstand liegt bei 2,30 meter ca..

recht niedrig aber ein wehr am rhein bei mainz???

Oben