Angeln bei Maaseik

GrenzlandAngler

New Member
Ich war Sonntag Abend von 19-23 Uhr an einem Baggersee in Maaseik. Haben mit 4 Ruten (Made,Wurm,Kunstköder und Köderfisch) geangelt. Bis auf 1 Biss auf Made war nichts zu verzeichnen... #d
Durchgehend konnte man größere Fische (wahrscheinlich Karpfen) an der Wasseroberfläche sehen.... .
Wirklich sehr seltsam. #c

Kennt jemand ne Stelle, in der Nähe (also nicht weiter als 40 km) wo ich mal mein Glück versuchen kann? Egal ob Fried-oder Raubfisch...

Gruss Stephan
 

Hardy1

Member
AW: Angeln bei Maaseik

Hallo Stephan.

Eine wirklich gute Ecke ist der Großraum Roermond und hier ganz besonders der Bereich um Marina Oolderhuuske. Gegen 19.00 Uhr mit Fischfetzen auf Grund, evtl auch ein ganzer (kleinerer) Köderfisch.....!
Also, auf den Parkplatz der Marina parken und dann direkt nach wenigen Metern Dein Glück in der Mass probieren.
( rechts halten, da ist es ca. 6-7 Meter tief)
Viel Glück !! #6
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Angeln bei Maaseik

Hallo und Willkommen Grenzlandangler,

Ich bin immer etwas weiter die Maas runter -> Wessem mit den angrenzenden Maasplassen.

Maaseik liegt soweit ich weis in Belgien -> Wessem in NL, da brauchst du also andere Papiere. (Wo kauftst du die Papiere für Belgien?)

Für Friedfisch (zum Stippen mit meinem Junior) fahre ich an das Kasteel in Kerkrade. Da sind ein paar Teiche. Die Papiere dazu gibt es bei Jan Bergsma direkt in der Nähe...
 

GrenzlandAngler

New Member
AW: Angeln bei Maaseik

Roermond ist mir schon ein Stück weit weg.
Aber ich werde in der nächsten Zeit mal mein Glück in Wessem versuchen. Das Gebiet dort schaut wirklich gut aus.
Wenn ich erfolgreich sein sollte, werde ich natürlich ausführlich berichten. |wavey:

P.S: Mir war gar nicht aufgefallen, dass Maaseik schon in Belgien liegt. Einen Angelschein dafür habe ich gar nicht... . |rolleyes
 

fi$her

Member
AW: Angeln bei Maaseik

LOhnt sich ein Ansitz auf Zander am Nederweert Kanal?? Gibts da schöne stellen? Und kann man in Marina Oolderhuske Nachtangeln oder liegt das an den Seen?? Wollte morgen abend mal starten, letzte Woche war erfolglos (twistern bei maasband)|kopfkrat
 

Lachsy

Active Member
AW: Angeln bei Maaseik

fi$her schrieb:
LOhnt sich ein Ansitz auf Zander am Nederweert Kanal?? Gibts da schöne stellen? Und kann man in Marina Oolderhuske Nachtangeln oder liegt das an den Seen?? Wollte morgen abend mal starten, letzte Woche war erfolglos (twistern bei maasband)|kopfkrat

beides. auf der einen Seite von der MArian Oolderhuuske haste den Südplassen auf der anderen Seite die Maas. und in der maas darfste nachtangeln

mfg Lachsy
 

fi$her

Member
AW: Angeln bei Maaseik

Ok das hört sich gut an, werd mein Glück heut nacht mal probieren.
 

ACeddy

New Member
AW: Angeln bei Maaseik

War einer noch mal bei maaseik am baggersee angeln und hatte da erfolg?? wenn ja welchen köder habt ihr benutzt? wie weit habt ihr ca ausgeworfen??

Gruß eddy
 

Neptun01

Member
AW: Angeln bei Maaseik

Hallihallo hab da mal ein paar fragen zu Maaseik,welchen Schein brauche ich um in maaseik vom Boot aus zu angeln,und kann ich mit dem großen Angelschein (B )dort angeln ,den ich auch für Bütchenbach vom Boot aus habe ,und was kostet der schein für Maaseik, und brauche ich noch zusatzangelscheine für maasplassen und so (Angeln auf Belgischer Seite),
Ps.Bin für jeden Tip Dankbar
LG.
Micha
 
Oben