Angeln bei Kühlungsborn ??

Elbangler

New Member
Hallo,
ich will nächste Woche nach Kägsdorf in der Nähe von Kühlungsborn und natürlich die Angel mitnehmen.
Ich bin begeisterter Spinnangler und will mal in die Runde fragen, was dort in der Ostsee so ohne Boot möglich ist. Ich war vor kurzem auf der Insel Rügen und konnte dort mit Gummiködern und Wobblern gute Fänge erzielen.
Also teil mir bitte eure Erfahrung mit, und ist es eventuell in Hafenanlagen oder Seebrücken dort statthaft zu angeln ?

Bis bald
Elbangler
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sundeule

Guest
AW: Angeln bei Kühlungsborn ??

In Kägsdorf bist Du schon ganz gut! Die Küste bei Kägsdorf ist recht tief, so dass Du glatt noch Glück haben könntest mit der Spinnrute.
Die Seebrücken in Rerik, Kübo und Heiligendamm dürfen ab Abend beangelt werden. Die genaue Zeit weiß ich nicht.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angeln bei Kühlungsborn ??

Gib mal Meschendorf und Kühlungsborn in die Suchmaschine ein, da kommt eine ganze Menge
 

Kangoo

Member
AW: Angeln bei Kühlungsborn ??

Hallo Elbangler !!!

Zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm in Wittenbeck gibt es einen herrlichen Steinstrand.

Gruß Kangoo
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Angeln bei Kühlungsborn ??

Im Moment läuft in Ufernähe zwischen Kägsdorf und Rerik eigentlich nicht viel.
Das Wasser ist einfach zu warm.
Gruss Knurri!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angeln bei Kühlungsborn ??

Am Tage laufen dort nur die Urlauber
icon7.gif
Du kannst es noch auf Hornhecht versuchen, ab und an schwimmt mal einer vorbei. Mein Nachbar fängt noch welche mit Wasserkugel oder Pose. Blinker soll nicht mehr so gut gehen, sagt er.

Nachts kannst du es auf Aal oder Meerforelle versuchen. Aal mit Tauwurm, die Silbernen mit Fliege und Wathose. Am Ende der Teufelsschlucht bei Rerik ist eine gute Stelle. Dort stehen auch immer Angler im Wasser, die kannst du ausfragen
#h

Mit Gummiködern habe ich keine Erfahrung.
Von der Reriker Seebrücke darfst du ab 21 Uhr bis morgens angeln. Nachts mit Leuchtpose auf Hornfisch. Mit Wattwurm erwischst du nur kleine Flunderchen, Dorsch vielleicht bei Sturm/ Aal dann auch.

Kühlungsborn weiß ich nicht, dort ist das Wasser am Brückenkopf ziemlich flach und rundum ist Sandboden.

Beide Brücken werden auch nachts gut von den Urlaubern genutzt, außer bei Regen und Sturm. Aber ich finde blinkern von der Brücke nicht so schön, weil du ja immer die Rute nach unten hängen lassen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben