Angeln bei Hirtshals Ende Juni

Brezzel

Member
Hallo fahre Ende Juni nach Hirtshals mit Familie zum Tornby Strand was gibts denn dort für Angelmöglichkeiten Brandungsangel ,Put und Take oder kann mir jemand was empfehlen mit was für Köder gehts am besten war jemand schon vor Ort oder ist zufällig zur gleichen Zeit dort


gruß Brezzel #h
 
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

Hallo, war dort schon einige Male. Gönnt euch eine Küstentour auf einem der lokalen Kutter. Service ist sehr gut an Bord, es wird mit normalem Pilkgeschirr gefischt (ich meine die kurze sechsstündige Tour; es gibt auch eine lange zum gelben Riff, aber da müssen Angler und Gerät schon etwas robuster sein.
Der Forellenteich in Tornby Strand ist nicht zu empfehlen. Von der Mole kann man Plattfisch fangen, es gibt bessere Molen aber jauch schlechtere. Viele kleine Fehlbisse, im Hafen verbergen sich zahlreiche Lippfische zwischen den Steinspalten. Vorm Leuchturm ist auch das Spinnfischen zu empfehlen, Chancen auf Meerforelle, Dorsch und Wolfsbarsch (aber Wolfsbarsch wohl erst später im Jahr). Habe übrigens mal einen Jungangler gesehen, der auf Fetzenköder einen Maifisch gefangen hat (im Hafen), Hatte ich zuvor noch nie gesehen (und danach auch nicht).
Für Meerforellen in der Uggerby Au ist es wohl noch zu früh.

Gruß

Hotel Romeo
 

Colli_HB

Member
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

Moin,

die Hafenmole von Hirtshals ist super auf Plattfisch.
Im Hafen selber kannst du Wattwürmer kaufen.
Wenn die Makrelen dort sind, sollen die auch gut laufen.
War zu meiner Zeit aber nicht so....

Forellenseen gibt es in der Ecke mehrere. Der in Lökken ist schön angelegt, da gibt es aber mehr Portionsforellen.
In Golstrup ist das Gewässer nicht ganz so schön, dafür sind die Forellen alle in der 2 kg Klasse. (Tauwürmer aus D mitnehmen!)
In Blokhus sind es mehrere kleinere Seen, diese sind auch nicht sonderlich tief. Hier gibt es aber die qualitativ besseren Fische.
Hier noch ein Link: http://www.putandtake.info/nordjylland/

Brandungsangeln geht auch, allerdings hatte ich viel mit dem Kraut zu kämpfen.

Schönen Urlaub!
 

Brezzel

Member
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

danke für die Infos dann werd ich mal die Hafenmole in Hirtshals und einige Forellenseen testen


gruß brezzel
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

Hallo,
ich würde auch eine Kuttertour empfehlen. War letztes Jahr
dort mit der MS Mille auf einer 12 Stunden Tour zum Gelben
Riff, die war super #6. Leider fährt die Mille soviel ich weiss
nicht mehr. Aber im Hafen von Hirtshals gibt es ein
Angelgeschäft, dort wo die ganzen Angelboote liegen.
Evtl. kannst du dort nachfragen wo was geht.

Noch als Tip wenn du noch eine weitere "Location" suchst:
Probier's doch mal im Hafen von Aalbaeck aus von der Mole.
Liegt auf der Ostseeseite. Früher haben wir dort ab und
zu Platte erwischt. Ausserdem ist es ein netter, schnuckeliger
kleiner Fischerhafen. Übrigens finde ich auch den Strand
etwas nördlich von Aalbaeck super schön :l.

Gruß Ulli
 

AndiS

Active Member
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

Hallo! was kann man bei so einer küstentour erwarten an fischsorten? welche pilker gewichte sind zu empfehlen? ich bin im september 2 wochen dort oben und wollte gerne eine tour mitmachen.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

Hey Andi, bei diesen Küstentouren fängt man vorwiegend Dorsch, zu Deiner Zeit dann sicher auch Köhler, mit etwas Glück auch mal einen Leng. Geht es weiter raus zum Riff, denn wird die Palette etwas bunter.

Pilker solltest Du mehrere Gewichtsklassen bis zu 500g im Gepäck haben. Das richtet sich nach den jeweiligen Gegebenheiten, wie Wind und der damit verbundenen Driftgeschwindigkeit. Und dann am Besten mit dem jeweiligen Pilkergewicht an die Bedingungen rantasten - nach dem Motto, so schwer wie nötig, so leicht wie möglich.
 

AndiS

Active Member
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

Hey Andi, bei diesen Küstentouren fängt man vorwiegend Dorsch, zu Deiner Zeit dann sicher auch Köhler, mit etwas Glück auch mal einen Leng. Geht es weiter raus zum Riff, denn wird die Palette etwas bunter.

Pilker solltest Du mehrere Gewichtsklassen bis zu 500g im Gepäck haben. Das richtet sich nach den jeweiligen Gegebenheiten, wie Wind und der damit verbundenen Driftgeschwindigkeit. Und dann am Besten mit dem jeweiligen Pilkergewicht an die Bedingungen rantasten - nach dem Motto, so schwer wie nötig, so leicht wie möglich.
danke, für die antwort. welche beifänger sind denn zu empfehlen?
 

Brezzel

Member
AW: Angeln bei Hirtshals Ende Juni

mit was für Köder überlistet man am besten die Forellen |kopfkrat



gruß Brezzel
 
Oben