Angeln bei Bonn

Aleko

New Member
Hallo, bin neu hier, und wie Ihr links sehen könnt, lebe ich im fernen Bulgarien. Demnächst habe ich aber beruflich in Bonn zu tun und würde daher gerne wissen, wo man mal für einen Tag (Wochentag) gut auf Raubfisch spinnfischen kann.
Bin für jeden Tip im Umkreis von 50-60 km dankbar!

Cloud

Member
AW: Angeln bei Bonn

Hallo!
Willkommen an Board :)
Bei Bonn könntest du es mal im Rhein probieren allerdings brauchst du ja in Deutschland einen Sportfischereischein !?

Aleko

New Member

Den habe ich leider nicht, dafür den bulgarischen. Ob der in Deutschland anerkannt wird?
Würde aber lieber an einen See - Talsperre, Baggersee, Kiesgrube etc. Bei Wesseling gab's so was vor Jahren, weiß jemand, ob's noch so ist?

Cloud

Member

Da du keinen deutschen Fischereischein hast, denke ich, dass es nicht klappen wird mit dem Angeln, zumindest nicht auf legale Weise und man sollte ja schon im legalen Bereich bleiben...

Aleko

New Member

Das ist ja höchst tragisch! Gibt's denn keinen Teich, wo nicht nach dem Schein gefragt wird?

@ Aleko

Lies dir mal das hier durch, vor allem ab posting Nr. 10!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter und du kannst ja doch noch an eine vorübergehende Angelgenehmigung kommen.
Am besten gehst du zum Rathaus, oder Stadtverwaltung, oder Bezirksamt oder wie das in Bonn genau heißt, und fragst dann da mal ganz freundlich nach! Zum Nachweis deiner Sachkunde kannst du dir ja mal überlegen, was du am besten angibst. Vereinsmitgliedsausweis, glaubhaftes Versichern, daß du schon ewig dort, wo du lebst, fischen gehst, oder Ähnliches. Vielleicht sind die in Bonn dann gerade in guter Tagesform und helfen dir tatsächlich weiter. Versuch's doch einfach mal! ;)
Und wo du dann in Bonn genau Angeln gehen kannst: Frag' doch einfach mal unseren Boardie "Forellenudo", der ist ja so was wie die "ständige AB-Vertretung in Bonn"! :m

Oben