Angeln auf Zander am Rhein, Umgebung Karlsruhe

Fischer86

Member
Hallo,

wir würden gerne mal im Rhein auf Zander angeln. Da die Umgebung Karlsruhe sehr nahe liegt, wären wir über Auskünfte sehr dankbar.

Wäre auch super wenn es Campingmöglichkeiten gäbe und Auskünfte über Tageskarten bzw. Preise.

Vielen Dank und Petri Heil

Lanoo

New Member
AW: Angeln auf Zander am Rhein, Umgebung Karlsruhe

beim zelten o.ä. fält mir spontan ein freizeitcenter am oberrhein. rhkm ~ 315-355 sind von dort aus gut zu erreichen. gruß

FlyS

Thür-SachsenAnhalt-Württemberg

Ich bin am Rhein vom 02.10 bis 09.10. unterwegs. Da habe ich eine Woch eum den Rhein intensiv zu beangeln. Nehme mir aber auch für zwei Tage einen Guide aus Karlsruhe, ist zwar nicht gard billig, denke aber das sich das lohen wird! Weil ich dort völliger Neuling bin!
Wenn ich noch zwei Leute finden die mitgehen dann würde es günstiger werden....
Hauptsächlich gehts mit Gummi und Wobbler auf Zander an den AVK-Gewässern!

Zanderzeit

Member

Ich bin am Rhein vom 02.10 bis 09.10. unterwegs. Da habe ich eine Woch eum den Rhein intensiv zu beangeln. Nehme mir aber auch für zwei Tage einen Guide aus Karlsruhe, ist zwar nicht gard billig, denke aber das sich das lohen wird! Weil ich dort völliger Neuling bin!
Wenn ich noch zwei Leute finden die mitgehen dann würde es günstiger werden....
Hauptsächlich gehts mit Gummi und Wobbler auf Zander an den AVK-Gewässern!

Hört sich interessant an, ein Tag würde mir denke ich aber auch reichen.

FlyS

Naja,
hast schon recht, aber ein Tag kostet 120Eus und wenn ich zweie nehme sind es 180Eus! Da kann man dann aber auch verschiedene Stellen intensiv besfischen.
Zu dritt wäre das nochmals viel billiger. Aber so gehts auch! Macht man ja nicht jeden Monat!
Denke und hoffe das es sich lohnt!

Hey Leute
Bei uns auf der anderen Seite des Rhein ( PFALZ )
kostet eine Rheinkarte 60 euro fürs ganze jahr.Wochenkarte 15 euro.Also we lust hat melden Nachtangeln bei uns erlaubt
Mfg

FlyS

Guide ist der Thomas Wolf aus Karlsruhe. (In Rheinstetten hatte ich mir letztens den Rhein mal angeschaut.)
Und mit den komischen Bestimmungen in BW habe ich mich mittlerweile schon fast abgefunden.
Aber das ist natürlich ne Alternative. Genauso ein Käse mit dem Aalfangverbot auf der einen Seite des Rheins und auf der anderen nicht. Verstehe das alles nicht, welch Bürokratie und hirnkranke Leute da sitzen die sich solche Gedanken machen und sich nur damit beschäftigen möglichst viele Regeln aufzustellen!

Wie sieht es mit folgenden Regelungen in RP aus:

- Nachtspinnfischen erlaubt?
- Durchfahrtsgenehmigungen fürs Auto notwendig?
- Fischentnahmepflicht?
- Sauerstoffpumpe für lebende Fischhälterung?
- wie lang ist die Strecke für die 60 Euronen?
- Bekomme ich die Karte auch wenn ich dort nicht in einem Verein bin? (in Pforzheim bekommt man überhaupt keine Karten und dann kann man nur 2Km Strecke beangeln, das habe ich doch in einer Stunde durch....)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

fishing.man

New Member

Nachtspinnfischen erlaubt?
JA

- Durchfahrtsgenehmigungen fürs Auto notwendig?
Gibt es nicht mehr. (Fast) alle Leinpfade sind für KFZ gesperrt.

- Fischentnahmepflicht?
JA, natürlich, sofern keine Schonmasse oder Zeiten. Anonsten bundesweit ! ( siehe B-Naturschutzgesetz, Fischereigesetz )

- Sauerstoffpumpe für lebende Fischhälterung?
NEIN, aber natürlich sinnvoll, auch keine Stückzahlbegrenzung

- wie lang ist die Strecke für die 60 Euronen?
Dt/Fr Grenze bis nach Ludwigshafen

- Bekomme ich die Karte auch wenn ich dort nicht in einem Verein bin?
JA, an den Ausgabestellen siehe www.lfv-pfalz.de und sfv

Oben