Angeln auf/um Helgoland, Erfahrungen mit den Börtebooten?

Hallo Leute,

ich plane einen Ausflug nach Helgoland zum Angeln. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich hatte mir gedacht, ich fahre morgens mit der Schnellfähre von Cuxhaven los, bisschen von der Mole angeln, nachmittags mit den Börtebooten raus...dann übernachten und nächsten Tag zurück. Hat das vielleicht schon mal jemand versucht? Darf und kann man überhaupt von der Mole angeln?
Vielen Dank im voraus
Uwe

#h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeln auf/um Helgoland, Erfahrungen mit den Börtebooten?

Moin Uwe

Die Bördeboote sind immer für den ein oder anderen (Portions)dorsch gut!
Genauere Infos wirste aber sichrlich noch von Boardie Lotte bekommen...
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Angeln auf/um Helgoland, Erfahrungen mit den Börtebooten?

moin-moin,

jau Tyron, schon gesehen!!!

@ Cyber-Balu: wenn du auf helgoland ankommst wirst du bestimmt im vorhafen an der mohle aussteigen!!! wenn du dann richtung oberland gehst kommst du an den alten hafen!!! dort ist auch ne wassertankstelle!!! kannste gar nicht verfehlen!!! am hafen sind ne menge kleiner hütten von den bördebootbesitzern!!! an denen stehen dann und wann mal zettel: dorschfahrten usw.!!! sprich die einfach mal an, oder rufe die angegebene rufnummer an!!! aber beachte, daß die das nur zum nebenerwerb machen!!! die hauptaufgabe ist die leute von den schiffen zu holen, die nicht an die kaianlagen herankönnen!!! also wird eine ausfahrt nachmittags schlecht möglich sein!!! die zeiten für das ausschiffen, bzw. einschiffen, werden dir die leute dann schon sagen können!!!

riesenfänge wirste dort aber auch nicht landen können!!! wenn ich die beobachtet habe, kamen die immer mit ein paar fischen zurück!!! aber egal!!! spaß scheint es allen gemacht zu haben!!!

wenn du in der nächsten zeit losfahren willst, kannste dein glück von der mohle aus auf hornhecht probieren!!! sollte es später im sommer sein, lassen sich auch makrelen vom ufer aus fischen!!! manchmal verirrt sich auch nen ganzer makrelenschwarm in den vorhafen!!! mitunter finden die den ausgang dann nicht mehr und bleiben über stunden im hafen!!!! dann kannst du fangen wie blöd!!!

abends kann man von der mole aus auch gut auf aal und platte fischen!!! also auch ein paar wattwürmer nicht vergessen!!!!!

noch nen kleiner tipp am rande!!! laß dir die kegelrobben auf der düne nicht entgehen!!!! die sind mittlerweile so zahm geworden, daß man an die sehr nah herankommen kann!!!! kamera nicht vergessen!!!!

berichte doch mal von deinem ausflug!!! wäre schön mal was von der nordsee lesen zu können!!!!
 
AW: Angeln auf/um Helgoland, Erfahrungen mit den Börtebooten?

Danke schön, das ist ja schon mal nen Haufen Infos! Werd das die nächsten 2 Wochen mal antesten und dann natürlich berichten.
Nochmal Danke
Uwe
 
AW: Angeln auf/um Helgoland, Erfahrungen mit den Börtebooten?

ganz in meinem Sinne Lotte.
Habe 5 jahre auf der Insel gelebt und hätte es nicht besser beschreiben können.Im Vorhafen sind jetzt bestimmt Hornhechte zu fangen.

also ran an die Buletten

der wolfsbarsch |wavey: |wavey:
 
Oben