Angeln auf Selbørn nähe Bergen

tim kuehn

Member
Hallo Liebe Angelkollegen,

wir fahren ende Mai 2010, zum 4mal nach Selbørn.
Wir haben über Kingfisher das Haus "Kaken" gebucht.
Jedes Mal haben wir gut gefangen und unsere Fischkisten voll bekommen.
Nur ein Problem gabs jedes Jahr.
Woooo zum Teufel sind die Großen Köhler.
Mit Groß meine ich so die 5-kilo Marke.
Ab 3,7 Kilo war bei uns schluss und das war nur zufall, gefangen in 30 Meter wasser Tiefe.

Gibts jemanden von euch der ein paar gute Stellen rundum Selbørn kennt.

Natürlich bin ich auch für jeden anderen Tipp dankbar.
Und wir fischen auch nicht ausschließlich auf Köhler. Natürlich fischen wir auch ebenso gerne auf Lumb und vorallem auf LENG *hmmmmm lecker*

Wie gesagt bin ich über Jeden Tipp dankbar.

Gruß
Tim
 

Anhänge

  • IMG_1423.jpg
    IMG_1423.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1370.jpg
    IMG_1370.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1382.jpg
    IMG_1382.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1374.jpg
    IMG_1374.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1437.jpg
    IMG_1437.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 105
AW: Angeln auf Selbørn nähe Bergen

hi tim
wir fahren dieses jahr über vatertag auch wieder auf die insel selbjörn letztes jahr zur gleichen zeit waren wir auch schon einmal dort und in sachen fischausbeute gibts wirklich nichts zu meckern wenn man fisch haben wollte hat man welchen bekommen nur leider war bei uns bei 50-60 cm köhlern auch das ende der fahnenstange erreicht. unser glück war dass,das wetter fast jeden tag bombe war sprich ententeich so weit das auge reicht das wir uns immer um furen aufhalten konnten. einmal hatte ich das glück das alle 4 beifänger und mein pilker mit seelachsen belegt waren*schufft*.:m neben ein paar weiteren lengs kam ein schöner 95cm bursche in unsere kisten, wonach einer unsere angelkollegen sich erstmal eine pause gönnen musste:q reichlich lumbs konnten wir nördlich von selbjörn ergattern. ich würde sagen wenn würde ich es um furen versuchen auf jedenfall möglichst weit raus aber immer dran denken das norwegen nicht der stadtparkteich in eurem dorf ist also obacht aber ich denke nach 4 jahren seid ihr einigermaßen erfahren genug.
vllt hilft dir das ja ein wenig weiter aber ich werde nochmal berichten wenn ich wieder im lande bin hoffentlich rechtzeitig genug.
lg julian
 

tim kuehn

Member
AW: Angeln auf Selbørn nähe Bergen

Mit dem Auto hoch bis nach Dänemark von da aus mit der Fähre bis nach Bergen, und dann nochmal halbe std. mit der kleinen Fähre,
 
AW: Angeln auf Selbørn nähe Bergen

Hey Tim, waren bis 2007 auch 4 mal auf Selbjörn und habe nun mal in meinen Unterlagen geschaut. Köhler gingen ganz gut an der Südwestspitze von Lunnöya, um den Leuchtturm Gronningen sowie bei Tide im Stolmensundet. Einfach bis kurz vor die Brücke fahren und Richtung Bake treiben lassen. Leng und Lumb nördlich Stolmen (Langeboane). Dort kann man sich genial zwischen den Inseln durchtreiben lassen und nördlich des Leuchtturm´s Varde. Viele Dorsche in guten Größen haben wir immer an der Südwestseite von Stolmen (Sörvika) gefangen. Wenn Ihr dahin wollt, fahrt die Langeboane hoch und dann links zwischen Fuglöya und Stolmen durch, das erspart ne menge Zeit. Ja und dann hatten wir teilweise ne menge Schellfisch (September) östlich Litla Lunnöya. Ich hoffe das Dir das ein wenig hilft.

Gruß Dirk
 
Oben