Angeln auf Rotaugen

Hi!

Ich bin jetzt in einen neuen Verein eingetreten und will gerne für die Raubfischzeit ein paar Köfis fangen. hab es mit einer Feeder versucht, aber nichts kein Biß. Nichts. Hab angefüttert mit schwarzem Futter Maden untergemischt und mit Fütterkorb geangelt. Und wenn das nicht genug wäre hat auch noch ein Haubentaucher meine Maden mit Haken genommen. Kann euch sagen ein super Tag.

Was kann ich besser bzw. anders machen.

Gebt mir bitte ein ppar Tipps oder Tricks.
Danke

Mr.Twister3001
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Angeln auf Rotaugen

soweit hast du eigendlich alles richtig gemacht...
aber versuch mal folgendes:
such dir ne andere stelle, wo du fische vermutest!
benutz kleinere haken, längere vorfächer.
fütter nur recht sparsam an, tausch die maden gegen pinkies und tu nicht so viele ins futter (eine hand voll auf 500g-1000g futter)
dann eine frage: was war es für ein futter??
hast du das futter villeicht (auch noch) zu stark angefeuchtet?
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Angeln auf Rotaugen

angels du im vereinsgewässer?
versuch es dann einmalmit der stippe oder sonst einer feinen posenmontage,die nicht so grob ist wie eine feedermontage
mfg Andy
 

bennson

Member
AW: Angeln auf Rotaugen

Ich denke es liegt an der Stelle ! Wenn Rotaugen o.ä vorhanden sind werden sie auch kräftig beissen . Es sind ja schwarm Fische und bei guten Stoffwechsel gibts dort auch Futterneid. Ich war gestern an ner Talsperre und da hat das Wasser fast gekocht von Fischen. Korb war 5 sec im Wasser -> Biss aber leider nichts großes :v
 

fireline

der nie aufgibt

bennson

Member
AW: Angeln auf Rotaugen

Jo ok .. die Viecher kämpfen wenigstens besser als die blöden Puff Forellen ..

Nochn Tipp 16-14 er Haken +2 Maden ;)
 

borchi

Member
AW: Angeln auf Rotaugen

auf Rotaugen im kalten Wasser? Also, ich würde mir eine Kante zum tiefen Wasser suchen, dann würde ich leichte Posen (je nach Wassertiefe bis zu 0,5Gramm bis 3 Gramm), kleine Haken (18-20), dunkeles Futter und wenig Lebendköder. Sind die Fische am PLatz, dann können ruhig mehr Pinkis ins Futter.

Ein Vorschlag für eine Montage kannst Du hier fnden

http://www.champions-team.de/berichte/nationale_veranstaltungen/2007/Sichtungsfischen.php
 

MiCz

Member
AW: Angeln auf Rotaugen

Ist die Hakengrösse 18-20 nicht schon mikroskopisch klein?
 

lemure muik

Member
AW: Angeln auf Rotaugen

huhu ..
jahaaaaa, 24er haken, viel spass beim fummeln :vik:

:eek:) de muik
 
Oben