Angeln auf Lanzarote

Ulrich Köper

New Member
Ich fahre Ende Oktober nach Lanzarote ( Playa Blanka) und werde nach Möglichkeit die Spin/ Fliegenrute mitnehmen. Kann jemand helfen, ob sich der Transport lohnt?
Ulrich Köper
 

Sei..

Member
AW: Angeln auf Lanzarote

Wenn das hier noch jemanden juckt:
In und vor Playa Blanca kann man klasse angeln.
Vom Ufer gehen ne Menge Meerbrassen, Barsche, Hornhechte, ....
Wenn ihr euch ein Kayak beschaffen könnt ( Tauchschulen) dann solltet ihr es mit Wobblern beim Schleppen versuchen. So 200-300 Meter vor dem Ufer gingen Bonitos und Barrakudas an den Haken. Die großen Angelboote könnt ihr vergessen. Da hab ich nie was gefangen.
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Angeln auf Lanzarote

fahre im januar 2009 nach lanzarote, puerto del carmen, hat irgendwer frische tips? wie ist es dort von land aus, hot spots? hat irgendjemand dort schon mal einen plattfisch gefangen? interessiert mich natürlich besonders... gruss aus göteborg! c
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Angeln auf Lanzarote

ach ja, ich vergass, weiss jemand, ob es dort kayaks oder andere kleine bootchens zu mieten gibt?
 

kittylein

New Member
AW: Angeln auf Lanzarote

hallo lanzarote-fans,
habe vor jahren mit köderfisch von den lavafelsen (mala, nähe
arieta) starke bisse gehabt, aber nur art hornhecht von 1,2m
rausbekommen.
will im februar wieder nach lanzarote.
wie ist es mit der angellizenz, hat jemand neuere
informationen.
erforderlich war sie, auch wenn die einheimischen
meist ohne lizenz geangelt haben.
 

Yoshi

Member
AW: Angeln auf Lanzarote

Hallo, eine Angellizenz, die ca. 15.- Euro kostet, für alle Kanareninseln und für 3 Jahre gültig ist, bekommt man an entweder auf dem dortigem Amt oder Agraramt. Dauert etwa 2 Monate und man bekommt die Lizenz (kleine gelbe Plastikarte) auf Wunsch auch nach Deutschland geschickt. Die Quittung über die Einzahlung des Betrags, gilt jedoch auch als vorläufige Angelerlaubnis.
 
Oben