Angeln auf La Palma

Hallo,
fliege im September nach La Palma ( Kanarische Insel ), möchte dort natürlich auch angeln.
Wahrscheinlich ist es auf einer Vulkaninsel am einfachsten vom Strand zu angeln.
Hat jemand Ahnung welche Erlaubnis ich dort brauche.

Welche Rute ist schon geplant, dachte auch an ein paar große Blinker oder Küstenwobbler, nur was erwartet mich denn dann da?

Wenn jemand etwas weiß, wäre echt klasse!!!

Freue mich auf eure Antworten!!!#h
 

Flipper

New Member
AW: Angeln auf La Palma

Hallo, Kolege,

super, daß Du nach La Palma fliegst. Grüß mir die Sonne. Dort war ich schon öfter mit meiner Frau, habe auch geangelt. Vom Strand aus fischen sieht schlecht aus, da es dort nur wenig Strand gibt. Diese paar Strände sind voll Touristen. Von Steilküsten nur an wenigen Stellen aus kannst Du angeln. Oder in den Hafen von Tasa Korte und Santa Gruze. Allerdings am besten mit einer sehr langen Rute, viel Schnur und Naturköter. Die Palmeros angeln mit Teig auf kleinfische. Hast du einen guten Platz gewählt kannst Du auch mit Köderfisch auf Tintenfische und Muränen angeln.

Allerdings rate ich Dir Dich an eier Hochseeangeltour anzuschliesen. Die haben die richte Angelausrüstung an Board und es gibt Fanggarantie.

Angelschein brauchst Du dort nigendwo.

Viel Spaß dann im Urlaub.

Kannst mir ja mal eine E-Mail schreiben, wäre echt nett.

Tschüßi vom Flipper.


.
 
AW: Angeln auf La Palma

@fishing-joe
ich war letztes Jahr dort. Ich habe auch im Hafen von T. Corte geangelt. Am Tag wenig Erfolg. :c Am Abend sah das ganze schon besser aus. Ein paar Meter neben mir hatten sich ein Paar Angler niedergelassen, die mit schwerem Gerät angerückt waren. Norwegengeschirr ;+;+;+. Gleich vorn im Hafen. Nach ca. 30 Minuten konnte ich dann den ersten richtigen Drill sehen. Es war schon dunkel. Was dann aus dem Wasser kam war ein richtiger schöner Rochen. Das ging dann noch dreimal so.

Mit meiner Rute hab ich das lieber gelassen.

Die Angler haben mir dann erzählt, dass es gelegentlich Besuch von einigen Beamten gibt, die eine Angellizenz verlangen. Konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, bis ich ein paar Tage später an einer anderen Stelle Besuch beim Angeln bekam. 2 Herren mit einem Ausweis der Stadtverwaltung. Ich wurde nach der Lizenz gefragt, die ich natürlich nicht hatte. Ich durfte an dem Tag weiterangeln, sollte mir aber den Schein in der Stadt besorgen. Da ich aber 2 Tage später wieder abgereist bin, hab ich mir das dann allerdings geschenkt.

Hochseeangeln ist sicherlich ganz interessant, leider aber nicht immer mit Erfolg gekrönt. Du kannst ja mal die Boote bei der Rückkehr beobachten. Es herrscht auch immer guter Seegang.

Und nun viel Spass.
 
AW: Angeln auf La Palma

Hallo,
nun mal ein kurzes Feedback zum Urlaub auf La Palma.

An der Westküste haben die Einheimischen mit Pose und Teig auf Kleinfische geangelt, leider nur geringe Ausbeute.

Im Hafen von Tazacorte besteht die Möglichkeit zum Hochseefischen ( little Big Game ), Ruten und alles sind im Preis inbegriffen.

Zur Auswahl stehen zwei Boote, 385 € oder 450 €.

Weiterhin werden auch kliene Touren angeboten, Stunde 60 €, 4 Stunden sollte man schon unterwegs sein.

Gute Fangaussichten bestehen auf der Nordseite, also halbe stunde Fahrt.

Leider ließ mein Budget eine solche Angeltour nicht zu.

Bei meinem nächsten Urlaub dort habe ich bestimmt eine Rute mit, Kleinteile bekommt man vor Ort.

Nach Aussage der Einheimischen bestehen an den Buhnen und Wellenbrechern die Chancen auf Seebarsch und Seehecht.

Geangelt wird dann mit Pose ( Tragkraft 30 - 80 gr ).

Mann kann es bestimmt auch mit Blinker oder Wurfpilker probieren.

Ein versuch ist es bestimmt wert.....
 
Oben