Angeln auf Kvitsoy Norwegen

Dorsch-Killer

New Member
Hallo ,

wollte mal fragen ob jemand schon mal auf Kvitsoy war und wie es dort mit der Fischerei ?

Ist es war das die Fischgrössen dort nicht über 50 - 60 cm ( Dorsche ) liegen ?

Naja ich hoffe das mir jemand ein Paar Tipps geben kann.

Danke im voraus
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Angeln auf Kvitsoy Norwegen

Hallo Dorsch-Killer!
Gib mal bitte oben unter "Suchen" Kvitsoy ein. Da gibts ein bissl zu lesen.;)|wavey:
 

knoetz

New Member
AW: Angeln auf Kvitsoy Norwegen

wir waren auf der anderen seite von boknafjord. wenn das wetter und die boote es zu lassen,kann ich euch "arsgrunnen" empfelen! is auch schon von weitem durch ein sehr großes seezeichen zu erkennen. wir hatten dort gute fänge ab 160m tiefe auf naturköder. waren leng, lump(der kleinste 98 cm, der gößte 120m,lump um 6kg) und echt grosse dornhaie. welche beim hochholen der köder bis unter die oberfläche mit gekommen sind und die wir so auch sicht gefangen haben! was recht specktakulär war!
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Angeln auf Kvitsoy Norwegen

Hallo Knoetz,

danke für deine Antwort na das hört sich ja recht gut an was du da so schreibst.
Das sin denn ja doch schon vernünftige Grössen meine ich .

Meinst du das man mit 350 m Schnur auf der Multi auskommt oder muss ich noch mehr Schnur haben?

Hast du vielleicht die GPS Position von der Stelle die du beschrieben hast ?

Gruß Frank
 

woody

Member
AW: Angeln auf Kvitsoy Norwegen

Hi Dorsch-Killer

Arsgrunnen liegt rd. 3,8 sm nördlich von Kvitsoy.

GPS Position (WGS84):
59° 8,184' N
5° 26,225' E

Schreib mal - natürlich nur wenn Du magst - ne PM. Dann kann ich Dir ein bisschen mehr schicken.

Bin dieses Jahr in Rennesoy/Sjoberg (Juli) - das liegt etwas geschützter so ca. 11sm Luftlinie östlich von Kvitsoy.

Gruss,
Woody
 

knoetz

New Member
AW: Angeln auf Kvitsoy Norwegen

hallo dorsch-killer!#h
im sonderheft von "rute & rolle" welches sich "fische & fjorde" schimpft ist ein guter bericht! die zeitschrift sollte noch im fachhandel erhältlich sein. ich hab meine am bahnhof bei presse & buch gekauft. da sind auch einige gps daten bei!! #6
...

arsgrunnen is von kvitsöy eine recht weite anfahrt und wirklich nur bei guten wetter zu wagen!!:v
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben