Angeln auf Korsika

Freddy1909

New Member
Moin Moin,
wie gestern schon erwähnt bin ich noch Anfänger im Bereich Angeln.
Nun werde ich aber in einigen Wochen auf Korsika Urlaub machen und würde dort natürlich auch gerne von den felsigen Küsten aus angeln. Macht es Sinn mit meiner bisher einzigen Rute ( Tele. Länge 2,70m. Wurfgewicht 30-60g) zu angeln oder was für eine Rute sollte ich mir zulegen? Welche Köder wären auf der Insel sinnvoll? Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen! freundliche Grüße Freddy

Zuletzt bearbeitet:

beifisch

Member
AW: Angeln auf Korsika

So eine Allround Telerute hatte ich auch mal mit nach Korsika,kommste nicht weit mit.#d
Wo genau soll es denn hingehen?

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Es lohnt sich denke ich mehr, Flachköpper zu machen, als für nen Urlaub ne neue Rute zu kaufen.
Ich an deiner Stelle würd einfach die Tele mitnehmen, und gucken, obs geht.

Freddy1909

New Member

Danke erst mal für eure Antworten. Ich werde mich 2 Wochen in Cargese (Westküste Korsikas) aufhalten.
Die Rute würde ich dann aber später auch in der Ostsee oder in der Elbe einsetzen.

beifisch

Member

Hallo Freddy,eine Spinnrute ist fürs angeln von Felsen oder im Hafen und Buchten ganz gut.Wg bis 80gr die kannst Du später auch gebrauchen.An den Stränden ist es meist sehr flach,da braucht man eine Brandungsrute.Ich habe da einmal ein Wettangeln
beobachtet aber viel gefangen haben die nicht mit den Brandugsruten.
Du kannst auch in den Häfen auf Meeräsche angeln mit Wasserkugel und Brotflocke.

scorp10n77

Dentexkönig

Ich würd sagen was speziell fürs Meeresspinfischen zu kaufen ist nur sinnvoll wenn man das häufiger betreiben will. Das ist ne Wissenschaft für sich!
Bei Ruten und auch Rollen für den Salzwassereinsatz solltest du dich um sorgfältige Pflege kümmern sonst gammelt dir schnell was weg.

beifisch

Member

Ich würd sagen was speziell fürs Meeresspinfischen zu kaufen ist nur sinnvoll wenn man das häufiger betreiben will. Das ist ne Wissenschaft für sich!
Bei Ruten und auch Rollen für den Salzwassereinsatz solltest du dich um sorgfältige Pflege kümmern sonst gammelt dir schnell was weg.
Ich benutze meine Overseas Pro Spin im Salz und Süßwasser mit erfolg ,sehe da kein Problem.Bei der Pflege stimme ich Dir zu.

Freddy1909

New Member

Danke für eure Tipps.
Also wäre es für den Anfang sinnvoll mir eine "normale" Spinnrute zu besorgen, die ich auch in Seen, Bächen und Flüssen verwenden könnte. Ist so etwas hier empfehlenswert ??
Außerdem könnte ich ja dann parallel sowohl mit einer Pose als auch mit z.B eine
DAM ULTRA STRONG POWER TIP SPINRUTE 40-90g - 2,40m SPINNRUTE

m Gummifisch angeln. Oder sollte ich lieber andere Kunstköder benutzen?

Zuletzt bearbeitet:

beifisch

Member

Danke für eure Tipps.
Also wäre es für den Anfang sinnvoll mir eine "normale" Spinnrute zu besorgen, die ich auch in Seen, Bächen und Flüssen verwenden könnte.
Außerdem könnte ich ja dann parallel sowohl mit einer Pose als auch mit z.B einem Gummifisch angeln. Oder sollte ich lieber andere Kunstköder benutzen?

Du kannst auf Korsika noch passende Köder kaufen.Die grossen Supermärkte haben Angelbedarf und es gibt auch Angelläden.
Dann hast Du gleich das Passende für Korsika.
Viel Erfolg Gruß Peter#6

Oben