Angeln auf Irland?

Mr. Pink

Member
War hier schon mal wer von euch experten auf irland angeln? waren da jetzt auf studienfahrt, das land hat eine wahnsinnig schöne lansdschaft, als ich die küsten gesehen hab war ich faszieniert und wollte dort unbedingt mal zu angeln wieder später hinkommen. habt ihr tipps für orte, und aus was es sich dort am besten angeln lässt?
 

Neffifisch

Kokkari Fishing Club
AW: Angeln auf Irland?

Hallo Mr. Pink,

wie du richtig erkannt hast, Irland ist immer eine Reise wert. War die beiden letzten Jahre im Sommerurlaub dort. Jedoch nur an der Westküste zum Meeresangeln. Hauptsächlich Pollack, Makrelen, Katzenhai und dergl. Eigentlich geht es an der Westküste überall gut, wo du einigermaßen an das Wasser kommst. Gibt dazu ganz gute Internetseiten mit Angelkarten und Platzbeschreibung. Kuckst du unter www.cfb.ie oder www.sea-angling-irland.org.

Alles klar? Wünsch dir einen alsbaldigen Angeltrip auf die Insel.

Gruß Neffifisch#h
 

schabau

Member
AW: Angeln auf Irland?

Hi Mr.Pink,

nach Irland nur zum Klippenfischen? Das ist als wenn Du einen Ferrari nur im ersten Gang fahren würdest!
Das Land bietet traumhafte Möglichkeiten der Fischerei auf Salmoniden und auch Hecht zu lächerlich niedrigen Preisen!
Abgesehen davon, solltest Du wirklich ein eingefleischter Meeresangler sein, gehört die Salzwasser-Fischerei an der Süd-, Südwest- und Nordwestküste zum Besten was Europa diesbezüglich zu bieten hat. Allerdings muss man dabei ein Boot zu Hilfe nehmen, denn die besten Fanggründe liegen nicht in Wurfweite von der Küste entfernt, und das kostet halt ein paar Euronen.

Gruß
schabau
 

Mr. Pink

Member
AW: Angeln auf Irland?

mann mann mann, das hört sich ja geil an . . .
 

schabau

Member
AW: Angeln auf Irland?

Salmoniden haben seit dem ersten Oktober Schonzeit!
Aber um diese Jahreszeit heisst es: Hecht satt! Und wenn Du nicht zu stürmisches Wetter hast, dann ist auch die Meeresangelei vom Feinsten.

Tight lines
schabau
 

marca

Oecher Jong
AW: Angeln auf Irland?

Hallo Pinki,
schau einfach mal in die unten angegebene Site rein.
Unter "Gallerie" findest Du einige Impressionen von unseren Angelurlauben in Irland.
Ich war letzte Woche erst dort.
Jetzt gerade gehts mit den Pikes so richtig los.
Für mehr Infos(wenn die nicht reichen sollten) einfach PN an mich.
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Angeln auf Irland?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Irland ist einfach nur geil#6 Wir waren jetzt zum sechsten mal mit dem Hausboot auf dem Shannon unterwegs. Hat für mich den Vorteil, daß man weiter rumkommt als wenn man ein Cottage mit Angelboot mietet. Man kann in jedem Dorf anlegen:#2: und wenn man eine aussichtsreiche Angelstelle gesichtet hat wird vom Dinghi aus auf Hecht geangelt. Es gibt nichts schöneres. :m
 

Roach

Member
AW: Angeln auf Irland?

Breamhunter schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Irland ist einfach nur geil#6 Wir waren jetzt zum sechsten mal mit dem Hausboot auf dem Shannon unterwegs. Hat für mich den Vorteil, daß man weiter rumkommt als wenn man ein Cottage mit Angelboot mietet. Man kann in jedem Dorf anlegen:#2: und wenn man eine aussichtsreiche Angelstelle gesichtet hat wird vom Dinghi aus auf Hecht geangelt. Es gibt nichts schöneres. :m

Kann Alles von Breamhunter nur unterstreichen. Waren alle 6 mal zusammen da. Immer wieder super. Eins noch die "Iren" haben einfach die Ruhe weg super Leute.
 

Lofoten-Jack

New Member
AW: Angeln auf Irland?

Hallo,

wie meine Vorredner schon betont haben, Irland = "Einfach nur Geil"

Ganz besonders der River Shannon ! #6

Wir waren jetzt zum dritten Mal dort und haben mittlerweile Gute einheimische Freunde in Lorrha am Lough Derg (bei Portumna).

Deren Boot ist jetzt "unser" Boot und die Gewässerkenntnisse der wirklich sehr netten Iren sind für uns alle nur zum Vorteil.

Ich freu mich schon auf Irland 2006 |laola:
 
Oben