Angeln auf Hornhecht und Meerforelle in Kopenhagen

H7KIHO

Member
Moinsen ,

Ich habe heute das erstemal versucht auf Hornhecht zu angeln (erstmal mit Blinkern)
Leider habe ich nichtmal nen Biss gehabt #d

Tja ich weiß mir keinen Rat , ich will es morgen nocheinmal versuchen. habt ihr eventuell Tips für mich?

Ich Angele bei Kopenhagen , und habe es heute in der nähe vom Norhaven an ner hafen ein und ausfahrt probiert , (Nichts großes eben für so Segelboote und so) außerdem in der Stadt. Und bei Dragor am Haven , wieder soeine Hafeneinfahrt. Immer genau da wo auch die Boote rein und rausfahren.

Benutzt habe ich die ganz normalen dünnen langen Blinker eine 2,7m Spinnrute mit 30g Wurfgewicht . Hab nochn Flourcarbonvorfach von 50cm vor den Köder geschaltet.

Kann es sein das hier weiter Nordlich die Hornhechte noch nicht da sind , da es etwas Kälter als in Deutschland ist? Oder bin ich zu spät drann ? |bigeyes

Achso ich verfüge über keine Waathose muss also echt am Ufer stehen, macht das sehr viel aus? Mit meiner Ausrüstung kann ich schon gute Wurfstrecken zurücklegen.

Eventuell kennt sich ja auch wer in der gegend um Kopenhagen aus und kann mir weitergelfen .

Meerforellen werden hier wohl auch gefangen , aber da muss ich auch erstmal schaun wie das geht, bin eben absoluter Neuling im Küsten und Meeresangeln.

Habe noch 2 Anhänge zugefügt von Plätzen an denen ich es versucht habe

Wäre echr nett wenn ihr mir helfen könntet :)

LG aus Kopenhagen
 

Anhänge

  • k-IMAG1028.jpg
    k-IMAG1028.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 137
  • k-IMAG1029.jpg
    k-IMAG1029.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 161

2911hecht

Member
AW: Angeln auf Hornhecht und Meerforelle in Kopenhagen

Wenn Hornfische da sind sieht man sie meistens springen.Blinker laufen nicht jeden Tag gut,manchmal sind Pose und Fischfetzen viel besser!
Versuchs mal mit Pose oder Spirolino und Heringsfetzen,das geht immer!
 

2911hecht

Member
AW: Angeln auf Hornhecht und Meerforelle in Kopenhagen

Der Bereich beim ersten Bild sieht eigentlich super aus!
 

H7KIHO

Member
AW: Angeln auf Hornhecht und Meerforelle in Kopenhagen

Danke für deine Antwort , Posenmontage sollte kein Problem sein.
Muss ich nurnoch den Hering Organisieren , mal schaun was der Supermarkt hergiebt :)
 
Oben