Angeln auf Großforelle (Lachsforelle)

Hi Sportsfreunde ,
gehe öfters mal zu verschiedenen Forellenteichen ,
fange an diesen auch immer recht gut , aber mir ist es noch nie gelungen eine Großforelle (Lachsforelle) über 1,5 kg zu landen !
Was mache ich falsch ?
Kann mir jemand verschiedene köder für die Großforelle schreiben ?
Muss man tief angeln um die große Forelle zu landen ?
Ein paar weitere Tipss wären auch nicht schlecht !
Würde mich über viele antworten freuen |wavey:
MFG Marcel
 
AW: Angeln auf Großforelle (Lachsforelle)

Hi Sportsfreunde ,
gehe öfters mal zu verschiedenen Forellenteichen ,
fange an diesen auch immer recht gut , aber mir ist es noch nie gelungen eine Großforelle (Lachsforelle) über 1,5 kg zu landen !
Was mache ich falsch ?
Kann mir jemand verschiedene köder für die Großforelle schreiben ?
Muss man tief angeln um die große Forelle zu landen ?
Ein paar weitere Tipss wären auch nicht schlecht !
Würde mich über viele antworten freuen |wavey:
MFG Marcel

Hejsan Marcel

Es handelt sich sicher um Fische die schon länger im Teich sind und nicht so einfach zu fangen sind,wie die kleineren Halbstarken!!!
Es werden aber sicher keine Lachsforellen sein weil es die einfach nicht gibt!!!
Entweder Lachs oder Forelle!!!
Um die Köderfrage hast du es schon mal mit kleinen Wobblern oder kleine Köderfische probiert!!!
die grossen wollen eher was richtiges zwischen den Kiemen haben weil bei kleinen Ködern der aufwand zu grösser währe
als was er an energie einbringt!!!

MvH Lars
 

Hörmy

Member
AW: Angeln auf Großforelle (Lachsforelle)

Also ich war gestern mit meinem Bruder an so einem Forellenpuff.
:vik:

Tja, und was soll ich sagen, mein Bruder hat ne Forelle gefangen, die war sooo gross wie nen Lachs. :m

hatte so knappe 2,8 Kilo.

Wie hat er das gemacht.. naja, Schwimmer, Wirbel, Blei.... Vorfach....

und dann den gelben Berkley Glitzer Trout Teig drauf..

ganz knapp unter der Oberfläche ca. 30 cm. weils in so Teichen im Moment recht warm ist und die oben Schwimmen.

Der Teig schwimmt.. hatter nen kleines Bleikügelchen vor dem Teig aufgesetzt und dann ist er fein gesunken. Weils Floater war.



Fäddisch....

Und gegenüber hatten wir einen.. der meinte der müsste den Teich leer fischen.

Bienen Maden und son komischer Lockstoff aufgesprüht. Wieviele hatte der.. so ca. 15-20 Forellen?

Aber keine in der Größe eines Lachses.
|bigeyes
 
Oben