Angeln auf Fuerteventura Corralejo September 22.09-10.10.2020

stefan stefan

stefan stefan
Meine Mail,fettstefan@gmail.com. ich habe hier auf Fuerteventura ca.8 Jahregelebt. Das Nest heißt Corralejo direkt am Meer.Ich habe mich aufs Brandungangeln spezialisiert.Meine Zielfische heißen Papageifische,bis 3 Kilo.Die sehen ein wenig aus wie ein Karpfen der absolute Topköder für diese Fische sind kleine Krebse 1/4,1/2 Gramm.Fanggarantie 100%!.diesen Fisch habe ich noch nie mit etwas anderes gefangen.Fanggründe;max.3meter tiefes wasser.direkt am Ufer oder ganz in der nähe,steinig felsig,die wollen ja krebse fressen.Papageifisch sind auch überhaupt nicht scheu.Die angelausrüßtung ist egal der Fisch ist total heiß auf Krebse ,nur der Angelhaken muss etwas größer sein hier heißt die Größe 13 hook,schwarz.großer feiner Hacken damit die krebse nicht zerbrechen Aussehen der Fische ,dick braun haben einen Schnabel wie ein Papagei ,daher auch der Name.Es gibt hier keine anderen mit diesem aussehen sind nicht zu verwechseln.Die sind hier auch am verbreiteten .aber die Krebse sind ein muß.Achja eine Taucher Brille,ist auch gut die stehen nicht überall,an einen Platz sind viele einen Meter weiter keiner.Ich persönlich habe schon die komplette küsste ab geschnorchelt,kenne denke ich die besten Fangplaetze dieser Spezies.bevor ich anfange zu angeln schnorchele ich immer ,wo sind die Fische grade jetzt.Wenn jemand hier mal Urlaub macht kann ich gerne die besten Fangplätze zeigen auch wo man sehr gut Krebse sammeln kann schnell ohne sich zu quälen.Oder ich kann auf google eardt die Fang Plätze markieren.ich freue mich auf jede Nachricht .



wer macht urlaub im September auf fuerteventura corralejo und hat lust mitzuangeln
ich kenne mich da sehr gut aus habe da 8 jahre gelebt.habe du ganze küste da abgeschnorschelt daher weiss ich wo genau die papageifische stehen. achso gute schuhausrüstung sind von vorteil einfache arbeitsschuhe rutschfest.für die steine
achso hier links um eine angellizenz zu erwerben online.
https://www.portal-canarias.com/teneriffa/angeln/angelschein/
die angellizenz online ist etwas teurer wie vor ort. zählt für ganz spanien.
und die lizens zählt ab datum der online erstellung.
ich bin zwar noch nie kontrolliert worden auch kein spanier den ich kenne
aber so ist man auf der sicheren seite.
http://nauticalsportcenter.com/
angelfachgeschäft
 

Anhänge

  • Anzuelo Mustad especial vieja.jpg
    Anzuelo Mustad especial vieja.jpg
    35 KB · Aufrufe: 224
  • Emerillon giratorio trolling a bolas con imperdible.jpg
    Emerillon giratorio trolling a bolas con imperdible.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 196
  • Flotador Balsa Midam hilo interior.jpg
    Flotador Balsa Midam hilo interior.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 183
  • Plomo perdigon caja 80gr .jpg
    Plomo perdigon caja 80gr .jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 175
  • Plomo torpedo varios tamaños.jpg
    Plomo torpedo varios tamaños.jpg
    58 KB · Aufrufe: 172
  • tubo-rojo-siliconado-s-350x425x30-pack-15-unid.jpg
    tubo-rojo-siliconado-s-350x425x30-pack-15-unid.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 207
  • an dem strand beste stelle fischfang papageifisch 3.JPG
    an dem strand beste stelle fischfang papageifisch 3.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 203
  • angelfachgeschäft.JPG
    angelfachgeschäft.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 203
  • beste stelle an dem strand fischfang papageifisch 2.JPG
    beste stelle an dem strand fischfang papageifisch 2.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 214
  • corralejo papageifische fangen bild1.JPG
    corralejo papageifische fangen bild1.JPG
    132 KB · Aufrufe: 208
  • genaue beschreibung zu bild 2.jpg
    genaue beschreibung zu bild 2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 248
  • genauer platz papageifisch angeln .jpg
    genauer platz papageifisch angeln .jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 198
  • IMG-20180831-WA0004.jpg
    IMG-20180831-WA0004.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG-20180831-WA0005.jpg
    IMG-20180831-WA0005.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20180831-WA0009.jpg
    IMG-20180831-WA0009.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG-20180831-WA0010.jpg
    IMG-20180831-WA0010.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 193
  • IMG-20180904-WA0000(1).jpg
    IMG-20180904-WA0000(1).jpg
    144 KB · Aufrufe: 219
  • IMG-20180904-WA0003.jpg
    IMG-20180904-WA0003.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 238
  • IMG-20180904-WA0004.jpg
    IMG-20180904-WA0004.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMG-20180904-WA0005.jpg
    IMG-20180904-WA0005.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 227
  • übersicht corralejo.JPG
    übersicht corralejo.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 218
  • an dem strand beste stelle fischfang papageifisch 3.JPG
    an dem strand beste stelle fischfang papageifisch 3.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 207

Pepe505

New Member
Hallo Stefan,

Ich bin leider schon Anfang September auf Fuerte, würde mich aber über ein paar Tips sehr freuen.

Ich habe meinen Balearenfischereilizenz bereits online (über: https://spanishfishinglicence.com/) bezogen, diese sollte auch für die Kanarischen Inseln gelten.
Jetzt suche ich nach Fischereivorschriften speziell für Fuerteventura (wo, wann, wie darf ich fischen). Mindestgrößenbestimmungen sind leicht zu finden, der Rest jedoch nicht.
Vielleicht kennst Du Dich etwas besser aus.
Ich würde gerne mit leichten Jigs und Spoons losgehen und suche dafür noch ein paar gute Stellen.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefospezialist

Angelbekloppter
Ich würde gerne mit leichten Jigs und Spoons losgehen und suche dafür noch ein paar gute Stellen
Nimm falls es der Platz im Gepäck zulässt auf jeden Fall stärkeres Material mit. Paar kleine Luftballons, dickes Fluorocarbon und stabile große Salzwasserhaken. Dann Köderfische fangen und eine Stelle suchen, wo der Wind ablandig weht. Die Rolle sollte viel geflochtene Schnur fassen, damit man den Köder auch raustreiben lassen kann und trotzdem genug Reserve drauf ist um einen guten Fische ausdrillen zu können.
Den Köderfisch ran, den Luftballon auf die Schnur knoten und raustreiben lassen. So bekommst du auch mal was richtig gutes an den Haken.
Falls Du keine Köderfische fängst, geh auf den Fischmarkt oder einen Supermarkt mit Frischfischtheke und kaufe dort Köderfische, das geht zur Not auch.

Jigs und Spoons gehen auch aber da muss man die richtige Stellen finden, sonst bleibt man öfter Schneider als das man etwas fängt.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Besser an den Luftballon ne Büroklammer befestigen und den Köder in 2-3m Tiefe anbieten, dazu die Schnur in die Büroklammer einclipsen!
 

Pepe505

New Member
Danke für die guten Tips.
Hatte gehoft, dass sich der TS noch einmal meldet, da er ja scheinbar sehr gute vor Ort Kenntnisse hat.
Mir geht es vor allem um die rechtlichen Aspekte (was ist erlaubt, was nicht) und ein paar gute Spots (natürlich nicht die besten privaten top secret ecken).
 
Oben