Angeln auf Fehmarn Hife!!!!

MrCarp

New Member
Hallo ich Fahre nächste woche nach fehmarn,Und brauche dringend hilfe.Ich weiss nicht auf welche fische ich gehen kann /welche es dort so gibt,Was für köder gut sind.und welche ruten/rollen ich brauche.(kein hochseeangeln/vom ufer aus.) :) Bitte helfen :)

AW: Angeln auf Fehmarn Hife!!!!

Wenn du kein Hochseeangeln und auch nicht vom Ufer aus angeln möchtest, das verstehe ich doch richtig?, dann kann ich dir die Torfkuhle oder den Sahrensdorfer See empfehlen. Tageskarte kostet 9,--€.

zanderaal

Member

nimm mal an das du vom ufer aus angeln möchtest
Fische kannst du fangen Plattfische wie Flunder Scholle Kliesche dann Dorsch Wittling und mit viel Glück Köhler und Makrele was aber selten ist
Der beste Köder ist Wattwurm den du in den Angelgeschäften kaufen kannst
Fehmarntackle in der Mühlenstraße oder Baltic kölln am Hafen
da bekommst du auch ruten und rollen und Tips wo zur Zeit was beist.

Kannst ja mal auf die Seite von Fehmarn-angler .net gehen
da sind Leute die sich auf Fehmarn spezialisiert haben.
Also Brandungsrute von 420 cm und ca 200g wurfgewicht und große Rolle
Ködernadel zum aufziehen der Wattwürmer stabile Wirbel Brandungsvorfächer ,ein Brandungsrutenhalter oder Dreibein.Eimer Hakenlöser Messer
Kannst dir ja mal hier die Seite von Boedchen anschauen
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=234642

Gruß vom Niederrhein
Berthold und Fehmarnangler

Zuletzt bearbeitet:

thomsen3

Member

Was auch geht ist spinn- bzw.fliegenfischen um mit Glück die meerforellen zu finden, dazu muss man aller Dings in die Ostsee waten.

MrCarp

New Member

Wann sind die guten fangzeiten? Ich wollte am Wochenende für eine Woche dort bleiben

zanderaal

Member

bitte dafuer ist ein board ja da .gegen abend sind die besten beisszeiten ansonsten kann es sein das du mal ein bikinioberteil erwischt .abends kommen die dorsche naeher an das ufer.
gruss vom niederrhein

anfängerhh

New Member

Moin moin,

bin ab nächster woche mittwoch auch auf fehmarn. Wo willst du dort den angeln ?

Nette grüße
Micha

MrCarp

New Member

Hallo micha ich bin am Campingplatz miramar mir wurde gesagt ich solle zu der fehmahnsund brücke gehen Zum aangeln.

anfängerhh

New Member

Moin moin,

über den platz miramar hab ich schon viel positives gehört. War aber selber noch nicht da. Aber hört sich gut an. Da hast du ja den fehmarnsund direkt vor der haustür. Wünsche dir einen schönen urlaub.

zanderaal

Member

|wavey:Hallo ,wie war dein Fehmarnurlaub|kopfkrat?
Schreib doch mal ein Fangbericht und wo du gefischt hast.

Gruß vom Niederrhein:vik:
Berthold

Nestola

Member

Bin seit über 10 Jahren auf Fehmarn am Campen und Angeln, wenn du Fehmarnsundbrücke Angeln gehen willst dann Fahr lieber weiter nach Flügge an Strand. Dort kannst du mit 2,70-3m langen Spinnrute von 7-30gr Wurfgewicht auf Meerforelle angeln. Einfach paar Mefo blinker von Möresilda kaufen mit 18-22gr in Kupfer/Rot, Kupfer/Schwarz, Silber/Blau, Silber/Schwarz. Du wirst dann mit Sicherheit ne Mefo fangen. Sie sind jetzt zahlreich da. Am besten fängst du sie jedoch in der Abenddämmerung mit Fliegenrute. Ich habe selbst letztes WE 7 Mefos gefangen 2 Maßige 52 und 57cm sowie 5 untermaßige die bei 30cm lagen.
Viel Spaß und viel Glück und schreib was du gefangen hast.
p.s. Am besten fängst du wenn du Ostwind hast.
Petri Heil

Kannst auch direkt am Campingplatz angeln... War im August da und haben an 3 Abende je 20 Plattfische gefangen... Weis ja nicht wie es dort zurzeit mit den Krabben aussieht, kneifen gern die wattwürmer runter, deswegen meine Tipp alle 10- 15 min ohne Biss die Ruten reinholen ;-)

Oben