Angeln auf der Hallig

Tomverl

Member
Hallo Leute,

meine Frau und ich wollen für eine Woche auf die Hallig Langeneß#6

Hat einer von euch Erfahrung auf einer Hallig was das Brandungsangeln angeht, oder ist es um diese Inseln zu flach?
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Angeln auf der Hallig

Ein Bekannter von mir hatte auch im Frühjahr drei(!) Wochen Urlaub auf ner Hallig gemacht, war aber wegen Atemwegserkrankung vom Nachwuchs.
Da er auch Angler ist, hatte er sein schwerste Süßwassergerödel mitgenommen. Damit hat er dann in den Prielen gefischt und zwar bei auflaufendem Wasser. Er hatte das Glück, daß gleich ganz in der Nähe der Hallig ein großer Priel verlaufen ist. Er hat dort gut Plattfisch gefangen, musste allerdings bis an die Grenze vom Gerät gehen, da die Strömung recht heftig war und die Bleie entsprechend gewählt werden mussten.
 
Oben