Angeln auf den Kanalinseln

fischerman76

1mal-norge-immer-norge-fahrer
Hallo Leute,

ich habe Anfang Oktober Urlaub und wollte dann evtl. zum Fischen auf die Kanalinseln fahren. Kann mir denn jemand nen Tip geben, z.b. was man dort vom Strand aus fangen kann oder ob es dort vielleicht sogar Schiffe gibt mit denen man raus fahren kann oder würdet ihr mir eher abraten weil es zu spät im Jahr ist.... Ich bin für jeden Tip dankbar!#6

Schöne Grüße aus Bayern,

fischerman!|wavey:
 
AW: Angeln auf den Kanalinseln

Hi fischerman76,
bin erst seit heute in Forum und habe eben in dieser Rubrik meine Erlebnisse in der Bretagne verarbeitet. Eine Insel, Jersey, liegt ja in der Nähe von St. Malo, wo ich war, so dass man sicherlich Vergleiche ziehen kann. Ich denke das der Oktober überhaupt nicht zu spät ist - ganz im Gegenteil. Zum Beispiel kommen dann die See/Wolfsbarsche in Wurfnähe. Ich würds auf jeden fall, sofern möglich, von Felsen versuchen da man dort eher tiefes Wasser erreicht. Aber Vorsicht! Wichtig auch die Gezeiten(bestimmt irgendwo im Netz). Eigentlich lohnt es nur bei auflaufenden Wasser zu angeln und am besten Abends/Nachts. Was Kutter angeht würd ich mal das örtliche Touri-Büro anmailen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - am liebsten würde ich mitkommen. Berichte mal wie es war.
Petri
indefischer
 
AW: Angeln auf den Kanalinseln

Hallo,
in der Oktoberausgabe von Rute&Rolle ist ein ausführlicher Artikel über das Angeln auf der Kanalinsel Jersey zu lesen...
und wenner denn war, hoffentlich auch ein Bericht von fischerman76 hier an dieser Stelle ;).
Gruss
indefischer
 
Oben